PC Neubau: GPU macht komische Geräusche

Das Spulenfiepen unter Last ist für mich völlig fine, nur dieses Summen das nervt so sehr, ich höre es durch die Kopfhörer.
 
Falls du den Peak bei 100-200Hz meinst könnte der vom Gehäuse kommen.
Tritt das auch auf wenn das Mobo nur mit GPU bestückt auf einer weichen Unterlage auf dem Tisch liegt?
Und wenn das Mobo hart auf dem Tisch liegt hört man das wenn man das Ohr auf die Tischplatte legt?
 
Und was kann man dagegen tun? Ich teste das auf jeden Fall mal aus, danke dir. Also ich hab vorhin mal ein Ohr ans PSU gehalten, das fiepst auch so gaaanz leise.
 
Kann es auch sein, dass ich einfach vergessen habe die Abstandhalter einzubauen? habe nämlich keine benutzt. Aber dann wäre es doch zum Kurzschluss gekommen. Ich blick gerade nicht durch. Obwohl ne, im Case sind Abstandshalter vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute den PC nochmal komplett auseinander gebaut und zusammengebaut. Mir ist beim erneuten Zusammenbau aufgefallen, dass ich den CPU-Körper falschherum gesetzt habe, habe alle Lüfter nochmal nachgezogen und die Kabel hinten vom MB weggeführt, manche haben das MB berührt (ist das schlimm?) und jetzt leuchtet vorne auch die LED, wusste gar net mal, dass der ne LED vorne hat, war wohl das Frontpanel auch falsch angeschlossen. Naja jetzt gerade läuft er ganz gut, ich bete, dass ich das Geräusch verbannt habe.
 
Zurück
Oben