News CES 2016: LG mit neuen IPS-Monitoren und leichtestem 15"-Laptop

venom667 schrieb:
Nur gibt es die Punkte 1 bis 5 ja schon seit Jahren bei mehr als genug Monitoren.
UHD mit möglichst schmalem Rahmen (Kriterium Design) ist eher selten.
Bei QHD sieht die Sache anders aus, aber UHD und quasi rahmenlos gibt's kaum bis gar nicht.

Die Kriterien Design und Auflösung haben mit Einschränkungen (anstatt "quasi rahmenlos" würde ich auch "sehr schmaler Rahmen" akzeptieren) monatelang nur zwei Monitore erfüllt.
Der Philips BDM 40 (den meisten zu groß) und der ASUS ProArt PA32 (mit ca. 1.200 € zu teuer).
Jetzt gibt es noch den ASUS PG27, den Philips BDM32 (auch zu teuer) und neue Modelle von ACER.

Von "seit Jahren" kann hier keine Rede sein.

Somit wäre zumindest der 27UD68/88 ein mehr oder weniger einzigartiges Produkt, was meinen Anforderungen zu 99% entspricht.
Hat der 24MP88 auch UHD sind es schon zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben: das 21:9-Format finde ich einfach wesentlich angenehmer für meine Arbeit! Ich persönlich kann damit mehr anfangen. Da ich so gut wie nichts mehr mit Fotos mache und schon gar nicht mit Druckvorstufe oder ähnlichem, benötige ich keinen NEC. Als nice to have ist er dann auch doch etwas zu teuer. Würde sogar ein Display von Apple nutzen wenn die mal etwas Neues auf den Markt werfen. Das Display von meinem 2012er MacBook Pro Retina ist über jeden Zweifel erhaben. Für mich eines der schönsten Displays die ich je auf einem Notebook erlebt habe! Ja, draußen kann man damit "nicht" arbeiten. Aber das ist nicht mein Einsatzgebiet.
 
Zurück
Oben