cFos oder cFos-Speed?

So hab jetzt cFosSpeed getestet.
Die Pings sind immer noch fast so schlecht wie mit den XP Treibern :mad:
Das bedeutet der Ping schwankt zwischen 19ms und 350ms.

Das absolute NON-PLUS-ULTRA bleibt dann immer noch die KEN!3 Software mit super Ping Zeiten von 14ms. Vielleicht unterstützt KEN! irgendwann mal UPNP.

..

ich möchte eure Gespräche nicht grade stören, aber ein Ping wird nur sehr wenig von irgendwelchen "Programmen" verbessert. Er hängt mit der Systemauslastung, der verfügbaren Bandbreite (da du Filesharing laufen hast wird die eben schon ausgelastet sein daher der hohe Ping ;) ) dem Routing zum Server, sowie dem Server selbst (gleiche Kriterien wie bei deinen Rechner).

Wenn du einen 3GHZ Rechner mit 2GB Ram an eine DSL3000 Leitung hängst, kannst du trotz Kazaa Shareaza und was weiß ich was es da noch alles gibt, einen Ping von 20ms erreichen (vorrausgesetzt deine Leitung lässt dies auch zu).
Da a) die Bandbreite für das Antwortpaket verfügbar ist und b) Die nötige Rechenzeit von deinen System vorhanden ist um das empfange Paket zu verarbeiten!

Wie du siehst hängen da viele Faktoren dran ;) Diese Programme cfos und cfos Speed optimieren dein System ein wenig und bieten dir Traffic Shapping an, damit du den Upload nicht bei einen paralellen Download störst, aber sie sind keine Latenzwunder .

Servus,

ich benutze cFos-Speed, natürlich mit einem Router. Folgendes steht in der Dokumentation:

Gamer können Einstellung zu den verwendeten UDP und TCP Ports in der Sektion [filters] der Datei SETTINGS.INI vornehmen, und dadurch Filterregeln setzen.

TCP-Ports
[filters]
; dest port=1234
filter=-tcp-dport 1234 -c high
; source port=5678
filter=-tcp-sport 5678 -c high

UDP-Ports
[filters]
; dest port=1234
oder filter=-udp-dport 1234 -c high
; source port=5678
oder filter=-udp-sport 5678 -c high

Könnte mir mal einer anhand der Ports für z.B. Fifa2004 genauer erklären, wie das ganze einzustellen ist ? Ich versteh es leider nicht 100%ig. Habe schon einiges probiert, aber bin mir halt nicht sicher ob es richtig war. Deshalb habe ich es wieder gelöscht. Wäre klasse wenn mir da einer mal anhand eines Beispiels sagen könnte, wie man die Ports eintragen muss.

Thx und Gruss
Ingo

Sagt mal geht das den wirklich bei einen habe mir mal die Test Version gesaugt und wenn ich ganz normal Spiele (Söldner/BFV) merke ich nicht wirklich einen unterschied.

kann es sein das wenn mann eine größere Leitung sein eigen nennt das dann nicht wirklich einen nutzen hat.

Zurück
Oben