Ich nutze auch seit gut 30 Tagen cFos-Speed. Bin eigentlich sehr zufrieden, egal wieviele unterschiedliche Programme grade mit dem I-Net kommunizieren, es bricht nix ein.
Der Härtetest (mit DSL 1000):
- Email versenden (Outlook Express; Filesize: 5,16 MB)
- ATi Catalyst 5.4 herunterladen (LeechGet Downloadmanager; Filesize: 25,2 MB)
- 10 verschiedene Websites gleichzeitig (!) aufrufen (mit Maxthon-Browser; Funktion: ganze Gruppe laden)
- Streaming-Video preloaden (Winamp 5; Filesize: ~2 MB)
- Webradio hören (PhonoStar Player; streaming)
Ohne cFos bricht der Webradio und das Video-Streaming komplett ab, die Websites sind nach 1:56 Minuten komplett geladen, LeechGet schaltet mehrmals ab, Outlook arbeitet weiter (aber nicht unbedingt flott...)
Mit cFos bricht der Video-Stream ab (bzw. verzögert extrem; Pixelverschiebungen; viele Aussetzer), Webradio läuft weiter (zwei kurze Aussetzer), Websites sind nach 0:49 Minuten geladen, Outlook lässt sich nicht beeinträchtigen, LeechGet hält sich konstant über der 65kb/s-Grenze.
Für mich klare Entscheidung: cFos bringt etwas! Aber nur bei mehrfacher Nutzung der Bandbreite. Hier macht sich das intelligente Aufteilen der Pakete bemerkbar. Aber die "Nach-Hause-Telefonieren"-Erkenntnisse erschrecken mich schon sehr! Hauptsächlich fürchte ich hierbei um meine persönlichen Daten wie OnlineBanking- und Kreditkarten-Daten sowie Passwörter etc. Ich glaub ich verzichte auf den intelligenten "Shaping"-Service...