Weyoun
Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 7.672
Also brauchen wir dringend mehr "Coneheads" oder ähnliche "Big Brainer"!Drakrochma schrieb:Die Menschheit braucht mehr präfrontalen Cortex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also brauchen wir dringend mehr "Coneheads" oder ähnliche "Big Brainer"!Drakrochma schrieb:Die Menschheit braucht mehr präfrontalen Cortex
Sagen wir mal so: Beide Länder haben massive Probleme mit dem "Dicken Diktator" aus dem Norden, der beide Länder unmittelbar mit (angeblichen) Nuklearwaffen bedroht. Ich denke, da hat am Ende einfach der gesunde Menschenverstand gesiegt. Irgendwann löffeln es auch die letzten Südkoreaner, dass die Japaner des Jahres 2023 weniger gefährlich sind als "Little Rocket Man".Schinken42 schrieb:Eine Anmerkung hätte man ja noch machen können: Das südkoreanische Volk findet es überhaupt nicht positiv, dass die faschistischen Verbrechen Japans jetzt mit südkoreanischem Geld "gesühnt" werden sollen.
Südkoreas Präsident versucht diese Einigung mit Japan mit allen Mitteln durchzusetzen, bekommt dabei aber innenpolitisch starken Gegenwind.
Otto, bist du es?d_bolle schrieb:Flicken für den Friesen?
Ebenfalls als Deutscher sag ich dir, dass nicht die Täter entscheiden wann "es gut ist".[wege]mini schrieb:Glaube ich dir.
Als Deutscher kann ich dir aber sagen, dass nach echt miesen Dingen, die man so tun kann, es wirklich gut ist irgend wann einmal einen Schlussstrich zu ziehen.
Von beiden Seiten. Man kann auch ein schlechter Gewinner sein.
Mal so als kleiner Seitenhieb, an die aktuelle Front.
mfg
Ist ja schön, dass du das alles so weißt. Der Tenor aus der südkoreanischem Gesellschaft hat damit aber nicht viel zu tun.Weyoun schrieb:Sagen wir mal so: Beide Länder haben massive Probleme mit dem "Dicken Diktator" aus dem Norden, der beide Länder unmittelbar mit (angeblichen) Nuklearwaffen bedroht. Ich denke, da hat am Ende einfach der gesunde Menschenverstand gesiegt. Irgendwann löffeln es auch die letzten Südkoreaner, dass die Japaner des Jahres 2023 weniger gefährlich sind als "Little Rocket Man".
Aus polnischer Sicht wird ähnlich argumentiert: "Wie arrogant sind doch die Deutschen, dass sie unsere Reparationsforderungen einfach so mit der Hand wegwischen!"Schinken42 schrieb:Ist ja schön, dass du das alles so weißt. Der Tenor aus der südkoreanischem Gesellschaft hat damit aber nicht viel zu tun.
Die Diskussion dreht sich eher darum, wie arrogant Japan die Forderungen ablehnt. Und die Wut darüber brodelt nicht nur bei "ein paar letzten" Einwohnern, sondern nach Umfragen bei etwa 70-80%.
Deutsches Demokratieverständnis.Weyoun schrieb:(...). Und nicht immer ist es klug, bei sowas auf Volksentscheide zu hören.
Ich habe kein spezielles "deutsches" Demokratieverständnis. Ich würde mich eher als Weltbürger bezeichnen, auch wenn manche anderen Weltbürger eher schwierige Zeitgenossen sind.Schinken42 schrieb:Deutsches Demokratieverständnis.
Sehe ich anders. Sie wähnen sich nur im Recht. Ebenso die Griechen, die auch noch mehr als 75 Jahre nach Kriegsende etwas haben wollen.Schinken42 schrieb:Die Polen haben schlicht Recht.
Hast du mich gerade als "Täter" tituliert? Ich bin Baujahr 1979 und wuchs zum Teil in der DDR auf (dessen Regime war schon eher ein Täter). Wie soll ich da ein "Täter" gewesen sein?Schinken42 schrieb:Man wägt sich noch als Täter moralisch überlegen.
Da sollte wohl "West-Deutschen" stehen. Die Ost-Deutschen haben weiterhin an Russland gezahlt.[wege]mini schrieb:Daher sind wir Deutschen u.a. bis heute den Alliierten zu tiefst Dankbar.
Nein, uns. Natürlich nicht persönlich, aber als Deutsche sind wir das Tätervolk, ja. Und können uns eben auch nicht selbst Freisprechen.Weyoun schrieb:(...)
Hast du mich gerade als "Täter" tituliert? Ich bin Baujahr 1979 und wuchs zum Teil in der DDR auf (dessen Regime war schon eher ein Täter). Wie soll ich da ein "Täter" gewesen sein?
Tanzmusikus schrieb:Die Ost-Deutschen haben weiterhin an Russland gezahlt.
Wie SIND nicht Tätervolk, wir WAREN Tätervolk. 99,99 Prozent aller Alt-Nazis sind längst zu Staub zerfallen.Schinken42 schrieb:Nein, uns. Natürlich nicht persönlich, aber als Deutsche sind wir das Tätervolk, ja. Und können uns eben auch nicht selbst Freisprechen.
Es gab damals entsprechende Verhandlungen (Zwei-plus-Vier-Vertrag zwischen der BRD, der DDR und den Alliierten). Es ist nicht so, dass Deutschland die Ohren dauerhaft geschlossen gehalten hätte.Schinken42 schrieb:Wär ja auch noch schöner, da kann ein Land also Kriegsverbrechen begehen, 80 Jahre lang die Ohren für Reperationsforderungen schließen und dann darauf verweisen, dass sei so lange her.
Er darf niemals in Vergessenheit geraten (ebenso wie die beiden Atombombenabwürfe in Japan), wir dürfen uns aber auch nicht bis in alle Ewigkeit dafür selbst kasteien.Schinken42 schrieb:Jetzt haben wir uns das mit dem Holocaust aber lange genug angehört, oder wie?
Ja, damit kann ich ebenfalls leben.Schinken42 schrieb:Wir haben da unterschiedliche Ansichten, kann ich mit leben.