Changelog für Forensoftware 3.6?

RuL3R

Commodore
Gibt es einen Changelog mit den schönen versprochenen neuen Funktionen, für das Update, das heute aufgespielt werden soll?

AW: Changelog für Forensoftware 3.6 ?

Dankeschön :freaky:

Multi-Quote wird bei CB natürlich deaktiviert.

Das hoffe ich eigenlich nicht, da ich diese Feature prinzipiell ziemlich nützlich finde. Das man dabei nicht jeden Beitrag vollständig zitiert, versteht sich natürlich von selbst. ;)

Man, wir hatten doch ausgemacht daß das nur für diejenigen freigeschaltet wird die den Nachweis erbracht haben damit umgehen zu können. -> Quotingführerschein mit Zusatzschulung. ;)

Ach *andenkopfklatsch*, das hab ich doch glatt vergessen. Natürlich! :D

Wo kann man sich fuer diesen Schein bewerben?

Oder laeuft das nach dem Don't call us, we call you Prinzip?:D

Müssen jetzt selbst die Moderatoren schon im Feedback chatten? :rolleyes: ;)

Man man man. Was ist nur aus ForumBase geworden? :freak:

mfg Simon

Edit: Wie immer, Mods dürfen Spammen, User nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, don't call us, we'll never call you.

Ich glaube einige Moderatoren haben das NDA nicht genau gelesen. Alle geheimen Sachen hier einfach bekannt geben, tststs.

Ja Simon, im Internen habe ich das Spammen unterbunden. Sei froh das ich das nicht schon früher gemacht habe, sonst hättest du auch nur die Hälfte deiner Posts. :)

phil. schrieb:
Multi-Quote wird bei CB natürlich deaktiviert.
Is getz nen Witz ne? :D Dachte eben schon "ui, wat sinnvoll..."

naja, dann werd ich aus Rache erstmal solange damit spammen gehen wie es noch aktiviert ist. :p ;)

Beitrag zum Zitieren auswählen

Ist diese Funktion neu? Ich hab nach 10 Minuten nun endlich herausgfunden wie sie funktioniert :freak: ich habe die ganze Zeit überlegt wo ich da was auswählen soll wenn ich den Button geklickt hab. :lol:
Naja, egal. Mal ne Frage, fördert das nicht eher die verbotenen Fullquotes anstatt es was bringen würde? (ich wurde mal wegen einem Fullquote verwarnt!)

Es müsste eine Funktion geben wo man den Part eines Textes einfach markieren müsste um ihn in seinem Post zu zitieren, aber sowas wird eswohl nicht geben, oder?

Ohne jetzt spammen zu wollen, muss ich sagen, dass Multiquote auch eine Funktion ist die ich persönlich als sehr nützlich empfinde. Wäre wirklich schade wenn man das deaktivieren würde.

Wenn allzusehr Unfug damit getrieben würde könnte ich das ja verstehen, aber vielleicht kann man mal einen Testlauf machen.

@Brigitta: Will diesen Schein auch haben. ;)
Kann man euch bestechen dass man diesen bekommt?:evillol:
Geht wirklich nicht.

Vielleicht sollte die in vB 3.6 neu eingeführte Möglichkeit zum Upload und zur Verwendung von Signaturbildern noch deaktiviert werden. Ein Banner unter jedem Posting macht die Sache schnell unübersichtlich finde ich. Und wenn das erstmal jeder mitbekommen hat, geht das Wettrüsten los ...

STFU-Sucker schrieb:
Ohne jetzt spammen zu wollen, muss ich sagen, dass Multiquote auch eine Funktion ist die ich persönlich als sehr nützlich empfinde. Wäre wirklich schade wenn man das deaktivieren würde.

Wenn allzusehr Unfug damit getrieben würde könnte ich das ja verstehen, aber vielleicht kann man mal einen Testlauf machen.

Orca schrieb:
@Brigitta: Will diesen Schein auch haben. ;)
Kann man euch bestechen dass man diesen bekommt?:evillol:
Geht wirklich nicht.

Natürlich geht das, ihr müsst nur neben dem normalen "Zitieren" Button auswählen "Beitrag zum Zitieren auswählen" anklicken und dann auf "Antworten" gehen, dann stehen dort die Quotes und ihr könnt dementsprechend darauf antworten.

Es gibt so schon genug Idioten, die den Satz aus Regel §3 nicht verstehen:
Regel §3 schrieb:
Auch ist es meistens wenig sinnvoll, wenn man auf einen längeren Beitrag eingehen möchte, der zeitlich/räumlich vom eigenen abgesetzt ist, diesen in vollem Umfang zu zitieren. Hier ist ein Bezug auf die Kernaussage/ein Zitat der Kernaussage, verbunden mit einem schlichten „@[Nick des betreffenden Boardies]“ als völlig ausreichend anzusehen.
Da ist es ja wohl klar, dass sich die Moderation nicht von einer Multi-Quote Funktion begeistert zeigt. :rolleyes:
Dann hat man nämlich wirklich irgendwann 3 x 10 Zeilen Zitat und eine Zeile Kommentar dazu. :rolleyes:

Entweder kippt man diesen Regelabschnitt oder man muss sich überlegen, die Zitat-Funktion komplett zu killen...

mfg Simon

AW: Beitrag zum Zitieren auswählen

Fullqotes sind nach wie vor unerwünscht. Man kann den Teil, auf den man sich nicht direkt bezieht, ja auch einfach rauslöschen. Wenn wir merken das die Boardies mit diesem Faeture nicht umgehen können wird es wieder deaktiviert.

@ [Arnold]
Ich finde diese Funktion eigentlich ganz nützlich. Man könnte ja auch einen neuen Punkt im Kontrollzentrum einführen, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er Bilder in der Signatur anderer sehen will oder nicht!