C
cnubby
Gast
Ein Bekannter verfügt über zwei PC's. Auf beiden ist Windows 10 - aktuelle Version - installiert. Der Microsoft-Account besteht von Anfang an unter seiner E-Mail-Adresse xxx@arcor.de. Seit Jahren verfügt er über ein Abo Office 365 Home (heute Microsoft 365 Family). Bisher wurde nur Word und Excel benutzt. Als E-Mail-Client benutzte er Thunderbird.
Nachdem Arcor mittlerweile in Vodafone aufgegangen ist, werden die alten Accounts über arcor.de nicht mehr gepflegt und bereiten zunehmend Probleme. Nach Anfrage bei Vodafone wurde ihm geraten, einen neuen E-Mail-Account anzulegen. Darüber informierte er mich und ich habe ihm empfohlen, einen Outlook-Account zu wählen, damit er unabhängig von einem Provider ist. Gesagt - getan.
Als E-Mail-Client hat er dann Outlook, das ja bekanntlich Bestandteil von Microsoft 365 Family ist, eingerichtet. Was er da im Einzelenen gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsache scheint aber zu sein, dass Outlook wohl unter einem neuen Microsoft-Account (xxx@outlook.com) eingerichtet wurde und offensichtlich keine Verbindung zu seinem Office-Abo hat, da eine Beschränkung der Größe des Postfachs auf 15GB besteht, die es im office-Abo so nicht gibt. Auch wird er immer wieder aufgefordert, die Zugangsdaten zu verifizieren.
Meine Frage: Wie bekommt der Account xxx.outlook.com Verbindung zum Microsoft-Konto und Office-Abo unter xxx@arcor.de?
Nachdem Arcor mittlerweile in Vodafone aufgegangen ist, werden die alten Accounts über arcor.de nicht mehr gepflegt und bereiten zunehmend Probleme. Nach Anfrage bei Vodafone wurde ihm geraten, einen neuen E-Mail-Account anzulegen. Darüber informierte er mich und ich habe ihm empfohlen, einen Outlook-Account zu wählen, damit er unabhängig von einem Provider ist. Gesagt - getan.
Als E-Mail-Client hat er dann Outlook, das ja bekanntlich Bestandteil von Microsoft 365 Family ist, eingerichtet. Was er da im Einzelenen gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsache scheint aber zu sein, dass Outlook wohl unter einem neuen Microsoft-Account (xxx@outlook.com) eingerichtet wurde und offensichtlich keine Verbindung zu seinem Office-Abo hat, da eine Beschränkung der Größe des Postfachs auf 15GB besteht, die es im office-Abo so nicht gibt. Auch wird er immer wieder aufgefordert, die Zugangsdaten zu verifizieren.
Meine Frage: Wie bekommt der Account xxx.outlook.com Verbindung zum Microsoft-Konto und Office-Abo unter xxx@arcor.de?