dasbene
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 783
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
To bind them all... Lord of the r...äh MailsSVΞN schrieb:One Outlook
Sorry, aber dazu fällt mir nur ein: Wenn man keine Ahnung hat, ...Dante2000 schrieb:Ich wundere mich über die Berichte auf vielen Seiten diesbezüglich. Man kann das "neue Design" schon seit mehreren Monaten via den Klick auf "In Kürze verfügbar Jetzt Testen" testen. Zumindest habe ich diese Option seit mindestens 2 Monaten in oberen rechten Ecke meines Outlook Clients.
Dort sieht man exakt das, was überall als "Preview" bezeichnet wird.
Du hast es sehr sehr oft das man eine Webseite in Chromium Embedded Framework oder Electron gießt und das dann eine dedizierte Anwendung nennt.heroesgaming schrieb:Sieht für mich sehr stark der nach bereits existenten Outlook-Webapp aus. Gegenüber der Mailapp wäre das wohl ein Fortschritt, ansonsten bleibt der "echte" Outlook-Client aber besser.
ja, leider.und da man ja eh alles in den Browser verfrachten will in Firmen, ist das fürchte ich unausweichlich
Was für Probleme sind denn das? Ich bin immer der Meinung gewesen ein ordentlicher Fat Client der lokal läuft und nur das nötigste mit der Aussenwelt an Daten austauschen muss ist der Goldstandard.scrafi schrieb:Der alte Client verursacht in größeren Umgebungen einfach zu viele Probleme, viele lassen sich auch garnicht lösen und lassen den Nutzer unzufrieden zurück.
Nur weil du 365 Admin bist heißt das nicht dass du besonders viele E-Mails schreibst bzw auf die Funktionen des Fat Clients angewiesen bist, da wären wohl andere Rollen das bessere Beispiel.scrafi schrieb:Als Microsoft 365 Administrator verwende ich selbst nur outlook.office.com als PWA anstelle des alten Windows-Clients; letztlich ist der neue Outlook-One-Client im Großen und Ganzen nichts anderes.
Kannst du da mal ein Beispiel nenne ? Ich kenne eig kein Unternehmen in Enterprise größe was ausschließlich den Webclient nutzt, aber natürlich bin ich auch in Meiner Blase.scrafi schrieb:Der alte Client verursacht in größeren Umgebungen einfach zu viele Probleme, viele lassen sich auch garnicht lösen und lassen den Nutzer unzufrieden zurück.
riloka schrieb:Was für Probleme sind denn das? Ich bin immer der Meinung gewesen ein ordentlicher Fat Client der lokal läuft und nur das nötigste mit der Aussenwelt an Daten austauschen muss ist der Goldstandard.
Wir haben ca. 1000 Mitarbeiter, ich selbst bin einer der wenigen der aktuell den Webclient nutzt. Wir deployen aktuell auch noch den Fat client. Sorry falls das nicht klar rübergekommen ist. Ich meinte wenn Outlook One rauskommt, werden wir den pushen statt dem alten. Wir haben aber auch überwiegend junge Mitarbeiter, die anpassungsfähig sind.M-X schrieb:Nur weil du 365 Admin bist heißt das nicht dass du besonders viele E-Mails schreibst bzw auf die Funktionen des Fat Clients angewiesen bist, da wären wohl andere Rollen das bessere Beispiel.
Kannst du da mal ein Beispiel nenne ? Ich kenne eig kein Unternehmen in Enterprise größe was ausschließlich den Webclient nutzt, aber natürlich bin ich auch in Meiner Blase.
Also ein neues Outlook Express? 😁SVΞN schrieb:Es geht hierbei ausschließlich um eine Ablösung der Mail- und Kalender-Apps, die aus Windows 11 und 10 bekannt sind.
Ich erkenne auch gewisse Parallelen und fühle mich an Windows 95/98 erinner. ^^Tulol schrieb:Also ein neues Outlook Express? 😁
Hab es damals nie benutzt(Netscape User), die vielen "Horror Meldungen" in einschlägigen Zeitschriften haben mich erfolgreich davon abgehalten.SVΞN schrieb:Ich erkenne auch gewisse Parallelen und fühle mich an Windows 95/98 erinner. ^^