Interessant finde ich den zeitlichen Ablauf der Geschehnisse:
und die plötzliche Zunahme der Seitenaufrufe der entsprechenden Seiten (Videos):
[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...essen-Ermittlung-verdichtet-sich-2065879.html ]
Kleines BEISPIEL:
Die Presseagentur AFP hat sich acht Fotos vom Erdbeben in Haiti 2010 ohne Erlaubnis angeeignet und über seinen US-Partner Getty Images in den USA an Medien (Zeitungen: New York Times, Washington Post ... Fernsehsender: ABC, CBS ...) verkauft.
AFP und Getty Images mussten dafür 1,2 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen.
In Deutschland würde das dann wohl zukünftig bedeuten, dass die Konsumenten (bzw. diejenigen die sich das angesehen haben) zur Kasse gebeten werden, nicht diejenigen die es unrechtmäßig verkauft bzw. veröffentlicht haben.
[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...mages-bedienten-sich-auf-Twitter-2053476.html ]
Fazit:
Vor jedem klick im Internet sollte man zukünftig recherchieren, ob der "Veröffentlicher" des Inhaltes auch die notwendigen Rechte dafür hat.
Also beim nächsten klick in die ZDF Mediathek (ARD ..., Youtube... Radio ..) genauestens überprüfen, ob das ZDF auch die notwendigen Rechte hat.
[um das ganze mal etwas überspitzt darzustellen]
und die plötzliche Zunahme der Seitenaufrufe der entsprechenden Seiten (Videos):
[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...essen-Ermittlung-verdichtet-sich-2065879.html ]
Kleines BEISPIEL:
Die Presseagentur AFP hat sich acht Fotos vom Erdbeben in Haiti 2010 ohne Erlaubnis angeeignet und über seinen US-Partner Getty Images in den USA an Medien (Zeitungen: New York Times, Washington Post ... Fernsehsender: ABC, CBS ...) verkauft.
AFP und Getty Images mussten dafür 1,2 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen.
In Deutschland würde das dann wohl zukünftig bedeuten, dass die Konsumenten (bzw. diejenigen die sich das angesehen haben) zur Kasse gebeten werden, nicht diejenigen die es unrechtmäßig verkauft bzw. veröffentlicht haben.
[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...mages-bedienten-sich-auf-Twitter-2053476.html ]
Fazit:
Vor jedem klick im Internet sollte man zukünftig recherchieren, ob der "Veröffentlicher" des Inhaltes auch die notwendigen Rechte dafür hat.
Also beim nächsten klick in die ZDF Mediathek (ARD ..., Youtube... Radio ..) genauestens überprüfen, ob das ZDF auch die notwendigen Rechte hat.
[um das ganze mal etwas überspitzt darzustellen]