Aktuelle "KI" hat eben seine Grenzen.
Nun kommt es viel mehr drauf an, dass die Anwender diese Grenzen auch verstehen.
Versteht man das Programm nicht, kommen solche gehypten Aussagen zustande, wie es in den letzten Monaten der Fall war.
Damit kann man zb Kollegen auch recht schnell einordnen, ob sie "KI" allgemein verstanden haben.
Mittlerweile benutze ich ChatGPT fast täglich.
Nicht für Softwareentwicklung oder logische Aufgaben, sondern für Management blabla, Dokumentationen und sozialverträgliche Textanpassungen.
Zum Beispiel könnte ich diesen Text hier durch ChatGPT jagen, damit er für die Allgemeinheit "bekömmlicher" wird.
-----------------------------------------------------
ChatGPT:
Die aktuellen Fortschritte in der Künstlichen Intelligenz (KI) haben ihre Grenzen.
Allerdings ist es nun entscheidend, dass die Anwender diese Grenzen auch verstehen.
Wenn man das Programm nicht versteht, führt dies zu übertriebenen Behauptungen, wie wir sie in den letzten Monaten erlebt haben.
Anhand solcher Aussagen kann man auch recht schnell einschätzen, ob Kollegen ein grundlegendes Verständnis von KI haben.
Inzwischen nutze ich ChatGPT beinahe täglich.
Nicht für Softwareentwicklung oder logische Aufgaben, sondern für das Verfassen von Managementtexten, Dokumentationen und die Anpassung von Texten, um sie besser verständlich zu machen.
Als Beispiel könnte ich diesen Text hier durch ChatGPT laufen lassen, um ihn für die breite Öffentlichkeit zugänglicher zu gestalten.