News ChatGPT: OpenAI veröffentlicht Tool , um KI-Texte zu erkennen

Doch genau das bekommst du langsam aber sicher! Es gibt die erste Roboter Pizzeria in Frankreich und die rechnet sich sehr gut :-)

Ich freue mich nicht auf diese Zeit, weil sie zu extremen gesellschaftlichen Unruhen führen wird meiner Meinung nach und ich den Menschenkontakt grundsätzlich schätze.
 
Spanned wird es wenn generative AI in der Spielebranche genutzt werden um Dialoge mit NPCs zu erzeugen bzw. zu verbessern, so dass sich ein Gespräch tatsächlich immersiv anfühlt und kaum wiederholt. SO würden dann ganz neue Konzepte entstehen für Rollenspiele oder Adventure, insbesondere wenn jeder NPC seinen eigenen Fundus an Infos hält, Inklusive eigener Tonalität.
 
Die Entwicklung wird noch viel schneller vonstatten gehen. Ich bin Analyst im Bereich Business-Intelligence und wir nutzen seit rund zehn Jahren DL-basierte Anwendungen und in regelmäßigen Abständen (spätestens alle zwei Jahre) erfolgen Upgrades, neue Ansätze und ich muss ganz ehrlich sein: In gerade den Bereichen, die mir selbst kaum noch Spaß machen (weil repetetiv), bin ich froh, dass mir DL die Arbeit abnimmt.

Beim Auswerten, beim Ableiten, bei der Generierung von Handlungsanweisungen bis hin zur Überlegung von Strategien ist DL und später die KI noch nicht angekommen.

Wenn es so wäre, würden wir uns selbst wegrationalisieren.

Aber das wird in vielen Branchen möglicherweise kaum abzuwenden sein.

Meine Meinung zu dem Thema ist sehr ambivalent.
 
der radiosender swr2 behauptete heute das chatgpt die zukunft des internets verändert, mindestens aber die suchmaschinen. veränderen wird es sich dadurch definitiv auch wenn noch unklar ist in welcher richtung.
ich gehe dann mal ein schritt weiter: kann chatgpt die fahrer im auto ersetzen? dann wäre der lkw-fahrermangel ja endgültig gelöst.
 
Zurück
Oben