News Generativer KI-Videogenerator: OpenAI veröffentlicht Text-zu-Video-System Sora

Nein ist es nicht es ist die Nachbildung vernetzter Neuronen - es gibt weder Programmcode noch Datenbanken der Mensch stellt nur die Neuronenstruktur mit den nachgebildeten elektrochem. Reizen zur Verfügung.

Ich glaube nicht dass du auch nur ansatzweise technisch begreifst was AI ist. Nicht mal im Ansatz. AI ist weder ein Programmcode noch eine Datenbank, es ist eine (noch stark) reduzierte Simulation der Biochemie des Gehirns das sich aus Basis vergleichsweise einfacher Rechenvorschriften die für alle Infomationen identsich sind selbstorganisiert hat.

Ja so wie bei Dir auch das Standesamt die Information zur Verfügung stellen muss? wenn du diese Information überprüfen willst. Oder erscheint die Dir dann vor Deinem Zauber Auge?

Dann beweis doch jetzt mal dass Dein Zauber Inneres Auge gibt das ohne Informationen die von anderen irgendwo zur Verfügung gestellt werden auskommt wie ist die Farbe meines Autos tatsächlich?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Es gibt auch eine Privatsphäre, in der meine persönlichen Daten nichts in einer KI-Datenbank zu suchen haben.
Das wäre zum Beispiel eine Heiratsurkunde vom Standesamt oder eine Geburtsurkunde.
Solche Dokumente unterliegen dem Datenschutz und können nur von berechtigten Personen angefordert werden.
Eine Geburtsurkunde oder eine Heiratsurkunde dürfte also niemals in einer KI-Datenbank landen, da demjenigen, der dies tut, massive Klagen wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte und des Datenschutzes drohen.

Aber das ist doch was anderes? Wenn das Standesamt die Daten an Dich nicht rausrückt wirst Du auch die genausowenig verifzieren können.

Dann wird die AI halt alle Zeitungen auf die es zugreifen kann durchgehen vielleicht gab es da ja mal irgendwelchen Informationen oder Foren, Facebook, X, Instagram und Co. Schülertreffen Seiten und was weiss ich vielleicht findet es da dann direkte oder indirekte Hinweise.

Auf gesperrte oder nicht vorhandene Daten kann weder die AI noch Du zugreifen um was zu überprüfen.

Wenn es nirgendwo im Netz z.B. Informationen über die Farbe meines Autos gibt dann kann eine AI mir die nicht nennen - und Du auch nicht. Was soll denn das für eine Erkenntnis sein?

Genau wie Du hat die AI erst mal nur die Informationen die sie "gelernt" hat.

Zuletzt bearbeitet:
vandenus schrieb:
Genau wie Du hat die AI erst mal nur die Informationen die sie "gelernt" hat.
Das schreibe ich schon die ganze Zeit, nämlich von den Menschen, die sich das Programm ausgedacht haben und den Programmierern, die das Programm maschinenlesbar codiert und mit Wissensdaten gefüttert und trainiert haben.
„Gelernt“ hat die KI aber nichts, sondern sie greift auf vorhandene menschliche Informationen und Wissen zu und wertet sie für richtige oder falsche Antworten aus.
Ich finde den Begriff „Künstliche Intelligenz“ deshalb auch völlig irreführend und in Bezug auf tatsächliche Intelligenz (Mensch) unpassend.
Ohne die Intelligenz des Menschen würde es KI-Programme überhaupt nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer AI wird nur die Simulation eines generischen Neurons programmiert also ganz ganz vereinfacht X1=X2+X3*X4-X5 die Funktion eines Neurons etc. und was die AI später macht ist komplett EGAL damit hat der Programmierer 0 zu tun. Ob die Aktienkurse berechnet Autos fährt oder Gedichte oder Bilder erzeugt NICHTS davon hat irgendwas mit der Progammierung zu tun.

Dein "Datenbank" Gerede und Dein Glaube ein Programmierer wüsste wie eine KI Informationen tatsächlich "verarbeitet" zeigen Du verstehst einfach nichts von dem Thema - und zwar nicht nicht mal ansatzweie irgendwas, denn das weiss er nicht, das wie weiss letztendlich niemand, weil alles was die AI macht nicht programmiert ist sondern sich implizit von alleine dadurch ergibt dass die Neuronen zusammengeschaltet sind - genau wie im Gehirn.

Auch da kann man sagen legt man an ein menschliches Neuron im Gehirn an der Stelle x Volt an und an der Stelle Z Volt dann kommt an dem Ende y V an - mehr macht der Programmierer nicht.

Ein AI Programmierer kann Dir nur sagen wie eine (generische) Neuronen Zellen simulation funktioniert das ist alles. Und jeder Biologe kann Dir sagen wie ein eine einzelen menschliches Neuron fuinktioniert sogar auch relativ genau - und stell Dir vor trotzdem weiss der Biologe mit dem Wissen wie eine einzelen Zelle biochemisch funktioniert damit nicht was ein beliebiger Mensch über irgendeine Sache weiss oder denkt.

Weil die einzelne Zelle NICHTS ist - das alles ergibt sich einfach von selber wenn man die zusammenschaltet. Diesen Effekt gibt es oft in der Natur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben