Ayo34
Rear Admiral
LamaMitHut schrieb:Hammer geil. Kann es kaum erwarten ein paar meiner liebsten Bücher zu verfilmen, hoffentlich geht das in ein paar Jahren Lokal. Natürlich dauert es noch, bis das ganze ausgereift ist. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin.
Tencent hat diese Woche auch einen Video-Generator vorgestellt und anders als Sora direkt OpenSource veröffentlicht. Das läuft Lokal ohne Probleme. Die GPU braucht aber ungefähr 50GB VRAM für 720p. Und mir nur einer GPU dauert die Generierung natürlich auch etwas...
kolyeah schrieb:@LamaMitHut Muss genau das nicht hunderte petabyte groß sein um lokal zu laufen? die bilder müssen ja irgendeo liegen oder?
Du stellst dir das falsch vor. Ein 2Std Videofilm in 720p oder 1080p hat doch auch nur wenige GB-Größe. Wie kommst du auf Petabyte?
Fraggil schrieb:5 sekunden sind echt wenig. 5-10 Minuten wären schon cool. Dann könnte man wenigstens so mini kleine Serien prodizieren. Echt Cool was mit Technik und Software heutzutage aber möglich ist. Wird aber eine teurer Spaß.
Wäre echt nice wenn das auch daheim lokal möglich wäre träum
Ich war eher erstaunt, dass man quasi 50x 5sec "umsonst" generieren kann im Plus-Plan. Ist ja quasi gratis dazugekommen. Videogenerierung ist leider noch sehr teuer im Gegensatz zu Bildern. Am Ende bekommt man so einen Einblick und kann Dinge ausprobieren.
Wer mehr will, bezahlt dann 200$ und kann auch 20sec in 1080p generieren. Kann man sich ausrechnen, was 10min kosten würden. Abgesehen davon müssen die 10min dann ja auch ähnlich aussehen. Auch das ist nicht ganz einfach.
---
Am Ende ist Sora jetzt für Plus-Mitglieder in einer sehr abgespeckten Speed-Variante draußen. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite deutlich mehr als ich erwartet habe. Runway und Co. nehmen ja auch ordentlich Geld.