iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.074
B.XP schrieb:Ohne Vaporware (auf die man heute noch wartet) wäre Tesla vermutlich eine Apple- oder Daimler-Tochtergesellschaft.
Hey hey, Full Self-Driving erscheint (dieses Mal ganz sicher) Ende des Jahres, dann sieht die gesamte Konkurrenz kein Land mehr! /s
B.XP schrieb:Es gibt Analysen welche behaupten, dass SpaceX nur durch Steuergeld am leben gehalten wird aufgrund der Abhängigkeit der USA von SpaceX. Zu bewerten ob das stimmt oder nicht stimmt fehlt mir das Wissen, ich beobachte allerdings eine ganz starke Realitätsverzerrung aus “es könnte so schön sein, also muss es so sein”-Hype rund um Musk, die eine klare Analyse verhindert.
Dazu kommt noch: Man die Einnahmequellen zwar mit Starlink "diversifiziert", da steckt aber auch nicht wirklich etwas hinter.
Starlink ist niemals selbsttragend, die Einnahmen aus Hardware- und Monatsgebühren können die Kosten für Raketenstarts, Satelliten und Betrieb des Dienstes nicht decken, bei SpaceX (und Fanboys) argumentiert man aber trotzdem sowohl so, dass SpaceX durch Starlink eine eigene Einnahmequelle erzeugt, die von den von dir genannten Steuergeldern unabhängig ist, gleichzeitig soll es aber auch nicht schlimm sein wenn Starlink keine Gewinne generiert, weil man ja mit SpaceX eine mächtige Firma dahinter hat, die die Zeche zahlt.