M@tze schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum das hier als "Retourkutsche" gesehen wird?! 🤷♂️
Elon hat die Firma verklagt und diese zeigt nun (auch der Öffentlichkeit) wie es mit den Aussagen von ihm (angebliche Investitionssumme, ...) bestellt ist, sicher auch um den eigenen Ruf zu wahren und potentielle Investoren nicht zu verschrecken. Das rückt die Aussagen von Elon doch in ein ganz anderes Licht, auch wenn ich dabei immer öfter an den wirren Typ mit den gelben Haaren und dem orangen Gesicht denken muss. Der bläst auch immer wieder seine Investitionen auf, um das besser aussehen zu lassen und verdreht Fakten...
Genau dies!!!
Kuristina schrieb:
Das ändert alles nichts an der Klage. Müßig.
Einfach mal abwarten, was dabei rauskommt.
+hier das Meme mit Snake, Apu und dem Kwik-E-Mart einfügen+
Nightmar17 schrieb:
Was hat Twitter damit zu tun? Musk ist da schon vor Jahren raus.
Ähm, wie bitte?
1. "Jahre" ist vielleicht ein wenig übertrieben, wenn er Twitter überhaupt erst seit anderthalb Jahren besitzt (Auch wenn es sich vielleicht länger anfühlt).
2. Als CEO eine Sprechpuppe eingesetzt zu haben, am Ende aber trotzdem alle Zügel in der Hand zu halten, würde ich nicht unbedingt als "raus" sein bezeichnen. Und das war auch erst vor nicht mal 10 Monaten.
M-X schrieb:
Topic: Musk macht sich hier lächerlich, er ist sauer weil er von dem Kuchen nichts abgekommen hat.
Man erinnere sich daran, wie er bei den in einer Höhle eingeschlossenen Kindern vor einigen Jahren erst eine völlig unpraktikable Lösung ("Mini-Uboot") vorschlug und als das von denjenigen die sich mit Höhlenrettung auskannten lachend abgelehnt wurde nannte er einen der Retter einen Pädophilen (!!!).
Wenn Musk nicht seinen Willen bekommt wird er ganz schnell so ätzend wie Königswasser!
Kraeuterbutter schrieb:
als Ziel wurde definiert ein AGN zu entwickeln..
es wurde schnell klar, dass man dafür Geld braucht.. wo soll das herkommen ?
paar Millionen reichen nicht, es werden Milliarden benötigt...
Ich vermute Altman hat hier sehr schnell die Intention von Musk erkannt.
Der wollte effektiv einen Blanko-Scheck unterschreiben, hätte dafür aber am Ende den Leitungsposten verlangt.
Selbst wenn die Entwicklung am Ende doch nur 150 Millionen gekostet hätte und von dem Blankoscheck nichts abgerufen worden wäre.
"Hier habt ihr 45 Mio USD, wenn ihr mich zum Chef macht würde ich nochmal ne Milliarde dazugeben, falls nötig" - am Ende wäre es eventuell nicht nötig gewesen, aber Musk wäre weiter Chef und hätte natürlich wieder vor der ganzen Welt so getan, als wäre OpenAI ganz allein sein Ding gewesen.