Cool Master
Fleet Admiral
Kadett_Pirx schrieb:Hm OpenAI scheint einen Sch... auf Datenschutz zu geben - "gut" zu wissen
1. es ist ein US Unternehmen und 2. das fällt dir jetzt erst auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kadett_Pirx schrieb:Hm OpenAI scheint einen Sch... auf Datenschutz zu geben - "gut" zu wissen
k0ntr schrieb:da will der liebe Musk einen Teil vom Kuchen
ich war echt mal überzeugt von Herrn Musk, mittlerweile schiesst er sich zu oft ins eigene Bein. Destotrotz bin ich auf den Roadster Ende 24 Anfang 25 gespannt.
HardcoreGaymer schrieb:Ich bin ja ein Freund von Gerechtigkeit und Wahrheit...aber das OpenAI nun solch "privaten" Daten als Druckmittel und "Beweis" veröffentlicht, finde ich alles andere als gut.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur um sicher zu gehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt: Es geht hier nicht um E-Mails, die irgendwie aus den ChatGPT Trainingsdaten gefischt wurden, sondern E-Mails im Postein-/Ausgang von OpenAI.HardcoreGaymer schrieb:Zeigt nur noch mehr, dass man ChatGPT nicht mit allzu wichtigen Themen füttern sollte oder zumindest soweit es geht anonymsieren sollte, damit es einem später nicht auf den Fuß fällt.
Sollte hart bestraft werden 🙃 Die können sich ja nicht alles erlauben.
Wo ist das Problem, er macht den Bagger auf und behauptet das das Unternehmen nonprofit sein wollte und die gegen diese Vorgabe verstoßen haben und jetzt zeigen die E-Mails auf das er mit dem eingeschlagenen Weg überhaupt keine Probleme hatte.lynx007 schrieb:wtf, die veröffentlichen 7 Jahre Email als Retourkutsche.... ^^
Geschäftliche Mails darf man unter diesen Bedingungen sogar in Deutschland veröffentlichen, in den USA sicher auch. Das ist nicht unseriös sondern zielführend, da hier konkret eine Lüge aufgedeckt und Hinweise auf die Intention der Klage ergeben.Nightmar17 schrieb:Von einem Seriösen Unternehmen erwarte ich, dass die keine persönlichen Daten an die Öffentlichkeit geben. Das hätte man alles vor Gericht klären können und darüber kommunizieren.
Die müssen uns nichts beweisen, sondern dem Gericht, das darüber urteilet. Solche Veröffentlichungen können vom Gericht auch sehr negativ für die veröffentlichende Partei ausgelegt werden.Miuwa schrieb:Natürlich werden die vom Beklagten als Beweismittel vorgebracht, wenn der Kläger Unfug behauptet.
Habs mal auf den üblichen Tesla Rahmen angepasst.k0ntr schrieb:Destotrotz bin ich auf den Roadster Ende 2028 / 2029
Ja, aber es bringt Zero den Kläger anzugehen, man muss die Klage angehen.Sierra1505 schrieb:Aber die Klage hat er doch initiiert oder nicht?
Spielt so doch keine Rolle. Nach Ihm wäre es ja anders gelaufen.Sierra1505 schrieb:Jetzt Frage ich mich mehrere Dinge.
1. Er hat dem Ziel mit der Unternehmung Geld zu verdienen zugestimmt richtig? Gut
2. Jetzt findet er es nicht mehr in Ordnung aus Sicht OpenAI mit der Unternehmung Geld zu verdienen richtig? Gut
Ja, das müssen Gerichte klären.Sierra1505 schrieb:Und nun wird´s für mich interessant:
3. Darf man mit Unternehmungen die das "Allgemeinwohl im Sinn haben" Geld verdienen?
4. Gibt es bestimmte Unternehmensformen die dem Allgemeinwohl dienen, die keinen Gewinn erwirtschaften dürfen? Wie sind die dann definiert?
5. Hat OpenAI jemals eine verbindliche Unternehmens-Mission bzw. ein Ziel definiert welches so definiert wurde, dass OpenAI keinen Gewinn erwirtschaften darf UND kann OpenAI gemäß dieser Festlegung daraufhin verklagt werden?
Ich setze mich dazu, finde aber das sinnfreie Personen-Bashing wieder abartig.Sierra1505 schrieb:Ich bin echt gespannt was da so raus kommt, Mist ich muss mein Popcorn rausholen ....
Als Richter muss man etwas seriöser sein und ebenso an die Dinge rangehen. Das ist jetzt nicht so dein Ding, wenn ich sehe, wie dich etwas persönlich triggert, obwohl du gar nicht involviert bist. ^^Rockstar85 schrieb:und wäre ich Richter, würde ich Musk Klage lachend zerreißen
Da geselle ich mich auch zu. Ohne Musk Bashing.Sierra1505 schrieb:Ich bin echt gespannt was da so raus kommt, Mist ich muss mein Popcorn rausholen
Sierra1505 schrieb:Und nun wird´s für mich interessant:
3. Darf man mit Unternehmungen die das "Allgemeinwohl im Sinn haben" Geld verdienen?
4. Gibt es bestimmte Unternehmensformen die dem Allgemeinwohl dienen, die keinen Gewinn erwirtschaften dürfen? Wie sind die dann definiert?
5. Hat OpenAI jemals eine verbindliche Unternehmens-Mission bzw. ein Ziel definiert welches so definiert wurde, dass OpenAI keinen Gewinn erwirtschaften darf UND kann OpenAI gemäß dieser Festlegung daraufhin verklagt werden?
Stimmt, denn jeder der sich gegen einen Angriff zu wehr setzt ist getriggert. Die Ukrainer wohl auch. Alle nur getriggert. 🤣Kuristina schrieb:Also dafür, dass diese Klage so haltlos ist, reagiert OpenAI ziemlich getriggert. ^^
Gerichtsakten in den USA sind oeffentlich einsehbar. Hier z.B. ein Artikel der die gesamte Klageschrift von Elon Musk enthaelt (wer Lust kann sich die 46 Seiten durchlesen). Diese E-Mails werden sehr wahrscheinlich als Beweismittel sowieso bald Teil der Prozessakten und deshalb oeffentlich sein. Ich denke nicht dass sich amerikanische Gerichte wegen sowas den Kopf zerbrechen. Ausserdem kannst Du davon ausgehen dass bei sowas kein Schritt ohne Anwalt gemacht wird. Die Schadenssummen bei solchen Prozessen koennen bei unbedachten Handlungen schnell explodieren (noch mehr wenn man nach einem verlorenen Verleumdungsprozess munter weiter macht mit verleumden).NameHere schrieb:Solche Veröffentlichungen können vom Gericht auch sehr negativ für die veröffentlichende Partei ausgelegt werden.
Ich muss mal nachfragen. Was ist ein (eine) AGN? Sowas wie eine Non-Profit-Organisation?Kraeuterbutter schrieb:als Ziel wurde definiert ein AGN zu entwickeln.
Vielleicht hat er auch einfach nur vergessen den Überweisungsträger bei der Bank abzugeben, glaubt aber dies getan zu haben. Klassicher Fall von, upssiiii hab ich wohl vergessen.schneup schrieb:Nicht ganz. Nebst seinem Investment hat er zudem gemaess Artikel versprochen dass er das Delta bis zu 1 Mia beisteuern wird. Aber da er sich laufend verspricht kann man die Ernsthaftigkeit dieser Aussage natuerlich nicht ueberpruefen.