Cheat entdeckt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hey Leute,
ich wollte soeben noch ein paar Runden mit Freunden zocken und habe mich gewundert das mein CoD Modern Warfare 2 immer abschmiert nach dem starten.
Im Taskmanager stand aber nichts vonwegen "Keine Rückmeldung" etc.
Aber es kam aufeinmal ein "IW4 Console" in den Anwendungen vor.
Hab dann mal Spaßeshalber raufgeswitched und bekam dann folgendes zu sehen:

Cheat entdeckt.png

Ich habe noch NIE!!! in irgendeinem Spiel gecheatet, sei es Single- oder Multiplayer.
Es hat auch kein Anderer Zugriff zu meinem Account,
Ich habe "viel" Geld für dieses Spiel bezahlt, wieso sollte ich dieses Geld also aus dem Fenster schmeißen in dem ich Cheate???
Gegen die richtigen Cheater und vorallem Serverhacker wird kein bisschen unternommen, aber die ehrlichen Spieler werden gebannt oder was?
Ich habe echt die Schnauze voll von Steam und vorallem von dem ganzen MW2 Gesocks (wer auch immer alles damit zu tun hat).

Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen diesen Bann anzukämpfen?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Posts von wegen: "Ja da musst du wohl gecheatet haben" oder "Selber schuld wenn du cheatest".
Ich habe nie und werde auch nie cheaten, auch wenn das viele von meinen Gegnern behaupten!

MfG

http://lmgtfy.com/?q=mw2+cheat+entdeckt

Wie du siehst bist du mit dem Problem nicht alleine.
Allerdings kann dich kein Admin von irgendeinem Server VAC-bannen, das muss Valve schon persönlich tun aber es gibt viele Leute die das Problem haben und niemals irgendwelche Cheatprogramme benutzt haben, also liegt der Fehler wohl bei Valve.
Kontaktiere doch mal den Support.

P.S: Ich muss zugeben, dass ich in MW2 den Rankhack benutzt habe, weil ich keine Zeit/Lust hatte, das alles freizuschalten aber banned bin ich bis heute nicht :p

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich unglaublich was für Lächerlichkeiten man immer wieder von MW2 hört..

Ich bin Konsequent geblieben und habe mir das Spiel gar nicht erst angeschafft - und dadurch viel Ärger erspart.

Logo, bezieht sich alles auf dem Steam Zwang!
Wenn die Leute das aber mit sich machen lassen..
Naja, vielleicht wird es in 30 Jahren mal problemlos funktionieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Valve hat mir der ganzen Sache gar nichts zutun, Valver bannt lediglich bei ihren eigenen Spielen die Cheater. MW2 ist nicht von Valve und wird demensprechend auch kein VAC (VALVE-Anti-Cheat) benutzen.
Steam hat damit auch relativ wenig zutun schätze ich, das sollte es an den Spieleigenen Tools (Anti-Cheat) liegen auf die Valve bzw Steam keinen Einfluss hat.

Es stimmt was 75Cent sagt! Steam trägt keine Schuld daran. VAC hat noch nie, wirklich nie grundlos gebannt. Allerdings kam Activision auf die großartige Idee einen eigenen Cheatschutz zu verwenden der leider mehr als schlecht ist. Deswegen gibt es gerade in diesem Spiel gerade soviele Cheater! Also nicht immer gleich auf Steam losgehen, bloß damit man mal wieder einen Grund hat etwas zu bashen :freak::

Interessante Meldung, ich frag mich nur was pipeline und backlot damit zu tun haben, die sind bisher nichtmal released für MW2....

Und nur mal nebenbei, MW2 nutzt sehr wohl VAC2. Es wurde sich extra mit Valve darauf geeinigt diesem Schutz zu nutzen. Somit hat also MW2 wenig mit den Bans zu tun, denn die werden sehr wohl auch in diesem Spiel alleine durch VAC2 gehandhabt.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Valve_Anti-Cheat#History

Das ist auch der Grund für die Ganzen Cheater, denn VAC war schon immer ein recht bescheidener Schutz. Wären sie bei PunkBuster geblieben würde das Ganze um einiges besser aussehen (alleine schon weil PB auch Clientseitig mit läuft).

Und um Nochmal zum Thema zu kommen, bei Steam ist der Fehler mit den False-Positiv Erkennungen bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet.

Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1377906

Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
P.S: Ich muss zugeben, dass ich in MW2 den Rankhack benutzt habe, weil ich keine Zeit/Lust hatte, das alles freizuschalten aber banned bin ich bis heute nicht :p

soweit ich weiss, wird man bei Steam auch nur gebannt, wenn man im Multiplayer aktiv cheatet.

Im Singleplayer ist das wurscht, da du somit ja nicht andere mitspieler beeinflusst.

@Blue Wolf

Ich find die Waffen in MW2 viel schöner als in BC2. Hier blinken sie und sehen viel echter aus irgendwie. In BC2 sehen sie meiner Meinung nach sehr plastikmässig aus ohne irgendwelche Reflektionen oder so. Aber das muss noch immer jeder für sich allein entscheiden.

@DestroYa

RankHack ist normalerweies für Multiplayer und dort hab ich ihn auch verwendet. Allerdings gibts von den Rankhackern sehr viele und kaum jemand wurde gebannt unter anderem Leute die sofort nach Release schon Lvl 70 mit Prestige 10 waren (Goldmünze mit silbernen Totenkopf).

@Thema

IW ist einfach ein Drecksclub (sorry) geworden mit der Fusion von Activision und Blizzard. Es geht nur noch ums Geld. Es gibt tonnenweise Leute die von dem Problem berichten und niemand von denen hat wirklich gecheatet.
Ob sie dadurch zusätzliche Einnahmen erhoffen? Ich weiss es nicht, vllt sind sie wirklich so dreist...
Jedenfalls ist Activision Blizzard wohl noch geldgeiler als EA.

Ganz ehrlich, Punkbuster ist auch keine Deut besser als VAC.
Ich habe bei MW genau so Cheater angetroffen wie bei MW2, CSS oder CS 1.6.
Bei MW war es sogar so, dass manchmal einer mit meiner Seriennummer gespielt hat, ka wo er die her hatte und ich dann immer wieder aus dem Spiel geworfen wurde.

Was bei MW2 halt erschwerend hinzukommt, es gibt keine richtigen Server und daher auch keine Admins, die die Cheater bannen könnten.

Aber der Schutz an sich ist genau so gut wie jeder andere, mal den von WoW ausgenommen.
Weiß aber nicht ob es dort Cheater gibt oder nicht, WoW habe ich nur ca. 2h gespielt, dann war es mir zu öde!!

So, hab jetzt mal an den Support geschrieben und bin mal gespannt ob/wann was dabei herauskommt.
Ich werde aufjedenfall berichten wenn ich was Neues weiß.

MfG

€dit:
Ich habe Heute aufeinmal bei Steam Left 4 Dead geschenkt bekommen und ich bin bei MW2 aufeinmal wieder entbannt.
WTF ist da los???
Ich dachte VAC ist sooooooooo zuverlässig und bannt nur die Cheater?
Man man man...die sollen den Schmutz echt mal gründlich überarbeiten :o

Zu dem habe ich noch eine Mail direkt von Valve erhalten:

Hello,

Recently, your Steam account was erroneously banned from Call of Duty: Modern Warfare 2.

This was our mistake, and I apologize for any frustration or angst it may have caused you.

The problem was that Steam would fail a signature check between the disk version of a DLL and a latent memory version. This was caused by a combination of conditions occurring while Steam was updating the disk image of a game. This wasn't a game-specific mistake. Steam allows us to manage and reverse these erroneous bans (about 12,000 erroneous bans over two weeks).

We have reversed the ban, restoring your access to the game. In addition, we have given you a free copy of Left 4 Dead 2 to give as a gift on Steam, plus a free copy for yourself if you didn't already own the game.

To access your own copy of Left 4 Dead 2, visit your library of games in Steam. If you didn't already own the game, it will now be listed among your others there, and is available for download immediately.

Regards,
Gabe Newell
President, Valve

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Beachtung dieser News. Für alle weiteren Fragen in der Sache ist der Steam-Support eventuell der bessere Ansprechpartner. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.