Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chefsessel, Empfehlung?
- Ersteller headlaker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
masteruser
Gast
http://www.amazon.de/Jago-BDS02schwarz-B%C3%BCrodrehstuhl/dp/B001W76B58/ref=sr_1_39?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1267921570&sr=1-39
Ist bei mir inzwischen angekommen-sehr gutes und massives Teil
auch wenn kleine Probleme mit dem Aufbau bestanden.
Ach ja kleiner Tip:
Aller 6 Monate Leder mit normaler Schuhcreme und Tuch einreiben
so bleibt es geschmeidig und reisst nicht. Billiger als die teueren Pflegemittel.
Ist bei mir inzwischen angekommen-sehr gutes und massives Teil
auch wenn kleine Probleme mit dem Aufbau bestanden.
Ach ja kleiner Tip:
Aller 6 Monate Leder mit normaler Schuhcreme und Tuch einreiben
so bleibt es geschmeidig und reisst nicht. Billiger als die teueren Pflegemittel.
Zuletzt bearbeitet:
M
masteruser
Gast
Hässlich ?
Also ich finde das Design wertig und elegant.
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack .
Also ich finde das Design wertig und elegant.
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack .
Mahlzeit!
Ja den Stuhl hatte ich auch schon seit längerem im Auge.
Ich war mir bloß nicht sicher, ob man für die 66€ ein qualitativ einwandfreies Produkt bekommt.
Aber wenn du sagst, dass der gut ist, dann sollte ich mir das Teil vielleicht doch mal näher ansehen.
@ h@mster: ich finde die Armlehnen auch schick^^. Scheint wohl auch echtes Holz zu sein.
Ja den Stuhl hatte ich auch schon seit längerem im Auge.
Ich war mir bloß nicht sicher, ob man für die 66€ ein qualitativ einwandfreies Produkt bekommt.
Aber wenn du sagst, dass der gut ist, dann sollte ich mir das Teil vielleicht doch mal näher ansehen.
@ h@mster: ich finde die Armlehnen auch schick^^. Scheint wohl auch echtes Holz zu sein.
Bei mir kommt es darauf an, wo sich die Designelemente befinden.
In der Wohnung möchte ich warme Farben und schöne Materialien haben.
Da finde ich so dunkles Holz genial. Stell dir mal ein Zimmer vor welches schwarz gestrichen und mit Carbonelementen versehen ist, also ich würde mich da nicht wohl fühlen.
In einem Auto ist das schon wieder was ganz anderes.
Wobei es auch hier auf den Typ des Autos ankommt.
In einen Sportwagen passen nun mal (m.M.n.) keine Holzelemente.
Hier ist Carbon und schwarzes Leder wohl das Beste.
Wenn ich mir jedoch nen Maybach Zeppelin ansehe, dann würde ich dort eher Mobiliar bevorzugen, welches mit dunkelbraunem Leder überzogen ist und am Armaturenbrett evtl ein paar Holzelemente.
Und nun sag bloß nicht, dass du dieses Interieur nicht stimmig findest:
Aber nun back to Topic:
masteruser, bitte berichte mehr über deinen Sessel
In der Wohnung möchte ich warme Farben und schöne Materialien haben.
Da finde ich so dunkles Holz genial. Stell dir mal ein Zimmer vor welches schwarz gestrichen und mit Carbonelementen versehen ist, also ich würde mich da nicht wohl fühlen.
In einem Auto ist das schon wieder was ganz anderes.
Wobei es auch hier auf den Typ des Autos ankommt.
In einen Sportwagen passen nun mal (m.M.n.) keine Holzelemente.
Hier ist Carbon und schwarzes Leder wohl das Beste.
Wenn ich mir jedoch nen Maybach Zeppelin ansehe, dann würde ich dort eher Mobiliar bevorzugen, welches mit dunkelbraunem Leder überzogen ist und am Armaturenbrett evtl ein paar Holzelemente.
Und nun sag bloß nicht, dass du dieses Interieur nicht stimmig findest:
Aber nun back to Topic:
masteruser, bitte berichte mehr über deinen Sessel
Anhänge
ClaudiaSch
Newbie
Gibt es auch Chef-Sessel die den Boden weniger zerkratzen als andere? Sowas würde ich nämlich echt brauchen. Keine Lust darauf vor den Schreibtisch so eine Arbeitsplatzmatte zu legen. Bin für jede Information dankbar.
Haudrauff
Admiral
Ohh, sehr interessante Frage.
Ich wollte schon mal extra einen Tread dafür aufmachen.
Es gibt bei diversen Onlinehändlern ersatzrollen. Diese gibt es für weiche Böden oder für harte Böden.
Für weiche Böden nimmt man harte Rollen, für harte Böden nimmt man weiche Rollen.
Bei mir z.B. haben die harten Rollen mein Laminat zum abplatzen gebracht.
Aber bei meiner recherche nach weichen Rollen für Bürostühle bin ich nicht unbedingt weiter gekommen. Die Kundenrezessionen sind nicht unbedingt positiv. Das heißt, eine online beschrieben weiche Rolle für harte Böden soll nicht unbedingt auch weich und bodenschonend sein.
Da man sich also auf Beschreibungen des Händlers nicht verlassen kann, wollte ich das demnächst bei IKEA mal selbst überprüfen, wie weich diese ersatzrollen tatsächlich sind.
Bis dahin hab ich meine Rollen einfach mal ordenlich sauber gemacht und 3 lagen Isoband rumgewickelt.
Über ein paar Tipps zu tatsächlich weichen Ersatzrollen wäre ich auch sehr dankbar.
So eine Arbeitsmatte (die gibts auch als spezielle Rollstuhlunterlagen) hab ich mir auch schon mal angeschaut. Die ist aber im Vergleich viel teurer und auch nicht sonderlich praktisch im Alltagsgebrauch. Ich habe nämlich einen sehr langen Schreibtisch. Eigentlich sind es 2 Stück aneinadergereiht und ich bekomme doch ein paar Kilometer pro Tag zusammen wenn ich von Rechner zu Rechner fahre oder einfach mal in meinem Wohnzimmer rumdüsen will.
Ich wollte schon mal extra einen Tread dafür aufmachen.
Es gibt bei diversen Onlinehändlern ersatzrollen. Diese gibt es für weiche Böden oder für harte Böden.
Für weiche Böden nimmt man harte Rollen, für harte Böden nimmt man weiche Rollen.
Bei mir z.B. haben die harten Rollen mein Laminat zum abplatzen gebracht.
Aber bei meiner recherche nach weichen Rollen für Bürostühle bin ich nicht unbedingt weiter gekommen. Die Kundenrezessionen sind nicht unbedingt positiv. Das heißt, eine online beschrieben weiche Rolle für harte Böden soll nicht unbedingt auch weich und bodenschonend sein.
Da man sich also auf Beschreibungen des Händlers nicht verlassen kann, wollte ich das demnächst bei IKEA mal selbst überprüfen, wie weich diese ersatzrollen tatsächlich sind.
Bis dahin hab ich meine Rollen einfach mal ordenlich sauber gemacht und 3 lagen Isoband rumgewickelt.
Über ein paar Tipps zu tatsächlich weichen Ersatzrollen wäre ich auch sehr dankbar.
So eine Arbeitsmatte (die gibts auch als spezielle Rollstuhlunterlagen) hab ich mir auch schon mal angeschaut. Die ist aber im Vergleich viel teurer und auch nicht sonderlich praktisch im Alltagsgebrauch. Ich habe nämlich einen sehr langen Schreibtisch. Eigentlich sind es 2 Stück aneinadergereiht und ich bekomme doch ein paar Kilometer pro Tag zusammen wenn ich von Rechner zu Rechner fahre oder einfach mal in meinem Wohnzimmer rumdüsen will.
Zuletzt bearbeitet:
n00blesupp
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, weil ich den alten Thread aus der Versenkung hole, aber mir tut der Arsch mittlerweile so vom Sitzen weh, dass mir das auch egal wäre
Mein jetziger Stuhl hat so eine harte und flache Sitzfläche, dass mir wie gesagt das Hinterteil am Übergang zum Rücken weh tut. Abhilfe würde da ein Chefsessel schaffen, dessen Sitzfläche ebenfalls kippbar ist - also nicht nur die Lehne. Sprich, wenn ich mich nach hinten lehne, die Sitzfläche vorne (an der Kniebeuge) hoch und hinten etwas runter geht. Ist so etwas überhaupt realisierbar? Standard? Auf welches Merkmal muss ich da beim Kauf achten?
Danke euch!
ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, weil ich den alten Thread aus der Versenkung hole, aber mir tut der Arsch mittlerweile so vom Sitzen weh, dass mir das auch egal wäre
Mein jetziger Stuhl hat so eine harte und flache Sitzfläche, dass mir wie gesagt das Hinterteil am Übergang zum Rücken weh tut. Abhilfe würde da ein Chefsessel schaffen, dessen Sitzfläche ebenfalls kippbar ist - also nicht nur die Lehne. Sprich, wenn ich mich nach hinten lehne, die Sitzfläche vorne (an der Kniebeuge) hoch und hinten etwas runter geht. Ist so etwas überhaupt realisierbar? Standard? Auf welches Merkmal muss ich da beim Kauf achten?
Danke euch!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.