Cherry G81-3000 LRNDE

S

seebart

Gast
liebe CB`ler ich habe ein paar Fragen an alle Tastatur Kenner. Ich habe hier seit heute eine "neue"

Cherry MY 3000 R/M, G81-3000LRNDE/01, Serie: G 291446 L13.

Auf der Box steht "Date of Production L13 / 01".Ist die Tastatur somit aus dem Jahr 2001?
Die Tasten fühlen sich "weicher" und etwas "schwammiger" als meine G-80 MX 3000 an. Ist das normal?
Ich habe zehn € dafür gezahlt. Zuviel? Die Tastatur ist definitiv unbenutzt.
Was ist der Unterschied zu einer G-80 MX 3000?

Zuletzt bearbeitet:
nein erstes quartal 2013

kann auch Januar 2013 bedeuten kommt auf die Firma an also entweder Quartal oder Monat, meistens steht die Jahreszahl in der Herstellung immer zu erst

Die MY Switches (FTSC) sind anders und auch etwas billiger als die MX der G80. Nicht ganz so hochwertig, das Tippgefühl muss man mögen (linear mit ansteigender Gegenkraft... leicht schwammiger, ja kommt hin), dafür sind sie sehr robust und auf ner Metallplatte montiert (PCB gibts keins, sie benutzt Kontaktfolien wie sie auch in einer Rubebrdome sind). 10€ für ne neuwertige sind ok.

Hier ist irgendeine Tabelle mit den Codes für Cherry. Geht man nach gleichem System weiter zurück, müsste L13 die 13. Woche von 1999 sein.
Und hier ist es genauso erklärt.

das kommt auch eher hin powerfx. Der Verkäufer hat mir was erzählt das Teil habe zehn Jahre + im Keller gelegen.

Die G81 Tastaturen haben alle den MY Switch. Ist so ein Zwischending zwischen MX Schaltern und Rubberdome, kann man wohl "halb-mechanisch" nennen. Hier gibts mehr Infos dazu.

Zurück
Oben