UltraWurst
Banned
Ja, geht mir ähnlich.SavageSkull schrieb:Mich würde es mal interessieren, wenn es mal Schalter gäbe, die nach 1,5mm auslösen und nach 2mm Hub Schluß ist.
Als Scissor Fan finde ich diese hohen Tasten in den voluminösen Tastaturen mit den riesigen Weg einfach unangenehm.
Am ehesten wären da eventuell noch die Cherry MX-Silver (Speed) was für dich.
Die lösen nach 1,2mm aus, und haben nur einen Hub von 3mm (könnte man im Prinzip durch O-Ringe auf 2mm verkleinern).
Sind schön leichtgängig, aber auch nicht taktil (also schon anders als so ne Scissor Tastatur).
Ergänzung ()
Ist der echt genau am Anfang?thuNDa schrieb:Die Omron schalter(Romer G) in einigen Logitech tastaturen, lösen nach 1,5mm aus(direkt nachdem der "knubbel" der ganz am anfang des hubes liegt überwunden ist) und haben einen gesamthub von 3mm.
Also ist da am Anfang nen etwas größerer Widerstand, und wenn man den überwunden hat, geht's linear (und hoffentlich leicht) nach unten?
Nach so einem Switch hatte ich lange gesucht.
Finde diesen Bump bei Cherry MX-Brown/Blue mittendrin völlig idiotisch. Fühlt sich einfach nur schlecht an. Da sind mir Gummi-Glocken noch lieber.
Aber gibt es diese Romer G nur in Logitech Tastaturen? :/
Edit: Scheint so: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=kb&xf=8375_Romer-G
Zuletzt bearbeitet: