Landvogt4711
Commander
Ich benutze mittlerweile eine eigene aus Leder. Filco 4tw .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tang0 schrieb:Wie gut / stabil ist der USB-Kabelanschluss?
tang0 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe momentan eine QPAD mit braunen Switches in Betrieb, bin aber am überlegen, ob ich mir noch zusätzlich ein MX-Board mit braunen Switches holen soll. Ja ich weiß, eigentlich reicht ein Keyboard, aber das Cherry fasziniert mich schon etwas länger
Nun aber zu meiner Frage:
Wie gut / stabil ist der USB-Kabelanschluss? Ich habe schon öfter gelesen, dass es da Wackler oder gar Totalausfälle gegeben hat. Und das nach relativ kurzer Zeit.
Gibt es einen Trick, dem vorzubeugen? Hat jemand schon was gefunden um das Kabel so zu fixieren, dass der Stecker nicht unnötig oft mechanischen Bewegungen ausgesetzt ist, wenn man mal die Tastatur bewegt?
Würde mich mal interessieren...ansonsten muss ich mal schauen, ob ich an eine defekte Tastatur rankomme um ein wenig zu experimentieren
Habe mich in den letzten Tagen nochmal im Internet ausgiebig mit dieser Tastatur beschäftigt. Lt. Datenblatt (http://www.cherry.de/PDF/DE_CHERRY_MX_Board_3_0.pdf) gibt es neue Revisionen. Z.B. G80-3850LXDDE-2 für die braunen Schalter. Jetzt sind die LEDs rot und das USB-Kabel ist fest.franzl88 schrieb:Wie ich einigen Beiträgen hier entnehme, ist der tastaturseitige USB-Anschluss instabil und neigt zu Ausfällen? Hat Cherry mittlerweile vielleicht die Konstruktion nachgebessert?