Chieftec CS-901

User

Lt. Junior Grade
Hab mir überlegt endlich mal nen Big Tower zu holen!! Der CS-901 is net schlecht!! Könnt ihr mir nen günstigen Laden empfehlen, wo ich mir das Teil holen kann??? Soll wenn möglich grün-metallic sein un es soll kein Netzteil drin sein!!;) :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Listan hat keine Grün-Metallic CS-901
...

Ich glaube die Grün-metallic gibz nur als Cs-601... :(
Aber die gibz bei http://www.mindfactory.de/ billiger und wenn du per Vorkasse bezahlst,dann wird Versandkosten frei geliefert. ;)

Ach schade!! Na ein 601 solls net werden!! Wollte ja endlich mal nen Big Tower!! Seh ich das richtig, dass es den dann nur in Blau, Schwarz und Silber gibt??? Wenn ja, dann würd ich wohl wenn, dann nur den blauen nehmen!!

Hi

Hol dir doch den CS 2001D ? Der dürfte big genug für dich sein. :D Hab mir den heute in Schwarz geholt, für 99,- . Sieht echt edel aus.

mfg

Maddy

Ach ja. Warum hat Listan eigentlich bei allen weißen und schwarzen CS towern ( 2001D und 601 ) an der Seite den Lüftereinlass weggelassen ?? Is doch dämlich :stock:
Weiß einer warum ? Sind die beiden die ersten CS modelle die rauskamen ?
Naja im prinzip egal, bin net so ein großer OC'er, und mir reichen 4 Gehäuselüfter :) Und man hat 10,- gespart. Trotzdem, Gerade beim schwarzen, der meiner Meinung nach am besten aussieht.

Also ich kann den CS-2001D in schwarz nur empfehlen. Sieht edel aus und geht wirklich ne Menge rein :cool_alt: . Hab meinen am Samstag bekommen und bin total zufrieden mit dem Teil.

http://www.mindfactory.de/ da gibts die Chieftecs auch relativ preiswert!

Das Chieftech CS-2001 und CS-901 ist doch das gleiche Model,oder? :watt:

Was haltet ihr von dem Avance Midi Tower Titan? :cool_alt:
Das Gehäuse finde ich nämlich auch extrem fett...
Aber es ist ja zur Zeit bei den meisten Händlern vergriffen :(

Und das mit den Einbauschienen ist auch dumm(nur 1xFloppy und 2xHDD mitgeliefert) :(

MFG SL45i_user

Original erstellt von M@dDog
Hol dir doch den CS 2001D.

Ja, das will ich ja!! Is ja der Gleiche wie der 901 nur ne andere Bezeichnung!!
Schwarz is echt cool, aber ich wollte noch einen mit dem Seitenlüfter!! Die weißen und schwarzen haben, wie du ja schon richtig erkannt hast, diesen Lüfter nicht un da das blaue Gehäuse nur 3-5 € mehr kostet, kann ich auch gleich das mit dem zusätzlichen Lüfter nehmen!! :)

@ User

Wozu brauchst du nen Lüfter in der Seitenwand? Ok in meinen alten Tower hab ich mir in die Seite auch einen reingebaut, aber beim CS-2001D ist das wirklich nicht nötig, weil du hinten 2 Lüfter und vorne 3 einsetzen kannst, was mehr wie ausreichend sein sollte. ;)

Jo mit 4 Gehäuselüftern pfeffert es dir den Kühler an die Rückwand :D

Na für 5,- € mehr noch nen 80er Lüfter in der Seitenwand, da sagt doch keiner nein!! Wenns zu laut werden sollte oder ich ihn net brauch, dann kann ich ihn immer noch abschalten!! ;) :p
Un irgendwie gefällt mir das blaue Case doch etwas besser als das schwarze!! :volllol:

Wenn ihr die Gehuse (901 / 2001 / 2001D / DA-01WD / oder wie auch immer) bei Listan und PC-Cooling vergleicht, sieht man bei Listan hat der Tower das NT senkrecht eingebaut hat, und bei PC-Cooling wird die bessere NT-Blende benutzt; mit NT waagerecht und Lüftereinbaumöglk. (120er) darüber. Die NT-Blende scheint ja austauschbar, nur muss man die dann extra besorgen wenn man's brauch; möchte. "Also mit waagerechtem NT finde ich besser; schon wegen Fan im NT, und Platz darüber!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Mindfactory wird die Blende eingebaut mitgeliefert, damit man das Netzteil waagerecht einbauen kann. Was ja besser ist zwecks Wakü oder so.

...also ich habe "nur" ein schwarzes 601.....frage mich gerade warum man ein noch grösseres gehäuse braucht? mehr als 2 laufwerke (DVD+brenner) und sagen wir mal 4 festplatten braucht man doch nie in einem rechner, oder? der platz in einem 601 reicht doch long dafür aus......und die anzahl der lüfter ist doch auch genug....wer einen leisen pc will muss doch sowieso abstriche machen....weil so ein richtiges monster bekommt man doch eh nicht völlig lautlos hin,...ok....wakü...und das kostet dann ein schweine geld wenn man es richtig machen will....:(

gruss Nox

Eben waagerecht ist besser ( hab ich auch ). Bei den ganzen prozzis die noch kommen, brauch man halt bald ne wakü:)

@ M@dDog

Du hast ne Wakü drinnen und nen XP 2200+???

Wenn ja, würden mich mal deine Temps interessieren...

[edit]
habs grad gesehen halt bald *g* sorry is scho spät

Trotzdem würden mich mal die Temps interessieren die man mit einem XP 2000+ und ner Wakü erreicht ...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit ca. einem Monat das CS-601 black. Ist voll krass. Nur die "weißen" Laufwerksblenden stören mich. Gibt es irgendwo nen Anbieter von schwarzen Laufwerksblenden?
Alu gibts ja schon, wieso eigentlich nicht schwarz?
Wäre um Hilfe dankbar.

cu

Also ich hab von meinem Midi Tower wirklich die Schnauze voll. Da brech ich mir noch irgendwann die Finger, wenn ich da reinlangen muss!!
Hab ein (für das Gehäuse) großes Meinboard drin, dann 2 Festplatten, ein Brenner un ein CD-Rom!! Das Teil platzt bald!! Da hab ich netmal Platz um die ganzen Kabel gescheid zu verlegen!!
Das alles is natürlich auch net so gut für die Luftzirkulation!!
Wenn ich das Gehäuse geschlossen hab, hab ich mit meinem 1,8 GHz Northwood 55° da drin!! Lass ich das Gehäuse offen, hab ich 40°!!
Außerdem is das so ein uralt Gehäuse, bei dem ich wirklich total umständlich alles abbauen muss, um es zu öffnen. Linke, rechte Wand und Oberteil sin ein großes Stück!! Absolut unhandlich, also is es eh mal Zeit für ein neues!!
Hab mir überlegt mir noch irgendwann ne große Festplatte zu holen, aber ich wüsste echt net, wo ich die noch hinstecken könnte!!

Zurück
Oben