Chieftec CS-901

Habe auch 601 blau und bin voll zufrieden.
Jetzt 3 Hdd, aber letztens noch 4 eingb. gehabt und halt DVD u. CD-R; Floppy nach oben in 5 1/4 schacht.
Pro Hdd Käfig (YS Temp ger. Fan); vorne unten und hinten unten (YS silent); hinten oben (YS Temp ger.); CPU Fan (80er YS Power); NT 3x (sehr leise); GK (auch sehr leise [MSI GF 4]); und Northb. (40er)
Sicherlich etwas übertrieben, weiß ich auch, aber ausprobieren mußte ich das halt mal. Ist zwar auch nicht leise, und trotzdem noch erträglich. Lautester Fan ist halt CPU Cooler (34dBA).
Im Moment sag ich noch was soll's, und bleibt so.
Dafür habe ich Sys Temp > 30° - 34° / CPU Temp 40° - 45° (Seti)
Allerdings muß ich dabei sagen das mein MB EP-8KHA+ ist, und int. Diode ja nicht ausl. Denke aber das ist OK für nen XP1800+.:rolleyes:
Naja sinds vieleicht ~50° -54°
Würd schon gerne wissen wieviel man dazu add. muß um real Wert zu haben.
Also ich finde das Gehäuse überzeugend; ist sehr praktisch (schon wegen der Hdd Kühlung); ist nicht teuer, und sieht noch gut aus. Übrigens macht sich sone blaue LED, die bei dem Geh. dabei waren, als Hdd-LED zimlich gut. Sieht toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das CS-601 ist schon ganz schwarz.
Ich meinte aber die Laufwerke selbst. Mir gefällen mein weißer Brenner und DVD-Laufwerk einfach nicht in dem Gehäuse. Sieht zum kotzen aus :kotz:
Und selbst lackieren will ich einfach nicht!
Gibts da irgendeinen Anbieter?

Danke
cu

Zuletzt bearbeitet:
hmm Anbieter? Ich denk schon, nur mir fällt nix ein... guck doch mal in eurem Telefonbuch nach Airbrushern, die dürften sowas machen. Natürlich müsstest du ihnen die Blenden dann abbauen.

Also das Prob hab ich nur zum Teil. Mein Plextor ist schwarz :D DVD und Diskette zwar weiß, aber wen stört das schon hinter der Tür???

:rolleyes:

Doch ganz schön warm ZeroFlash, naja merkt man auch wenn man das Ding aufmacht :o
Wenn du die Wakü bestellst sags mir :D

Jaja ich sags dir schon.... ich will erstmal rausfinden was das Beste ist ;) und dann guckmer mal was Matter seine Wakü, Lüft und Träume *fg*, macht.

Ja die Wärme ist echt das einzige Problem, tja Leistung hat ihren Preis.

Original erstellt von ZeroFlash
Jaja ich sags dir schon.... ich will erstmal rausfinden was das Beste ist ;) und dann guckmer mal was Matter seine Wakü, Lüft und Träume *fg*, macht.

:volllol:

Darauf bin ich auch gespannt :p

Wers zuerst schafft :D Aber nun gut mit dem Privatchat. :)

@ user,

so hier nun das versprochene bild vom innenleben meines 601......wie du in meiner signatur sehen kannst ist das ding nicht ganz leer, aber auch nicht so mega vollgestopft wie werkam seins......:D...ach ja bitte beachte das board ist ein fullsize atx.....!

gruss Nox

ps: gibt nuch ein paar mehr bilder.....falls interesse besteht....

Anhänge

• noxman's rechenkiste.jpg
    noxman's rechenkiste.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 534
Ui hab grad gesehn dass ich diese Schienen falsch angebracht hab. hab die so zwischen die kreise geklemmt, dass die metallteile in den rechner ragen, und dann die laufwerke reingeschoben. Hm hält zwar auch, is aber glaub ich net so gedacht :D Also ich habs jetzt rausgefunden mit dem ranschrauben :p Geht doch alles geich viel einfacher.:rolleyes:

mfg

Maddy

@ Noxman:

Hmm, sieht interessant aus!! Schade, dass ich es net live sehen kann!! Wenn du noch Bilder hast, dann rein damit!! Bin gespannt!! Mach mal bitte eins von schräg hinten nach vorne, damit man die Laufwerke und Platten von hinten sehen kann.
Dann noch eins im Handstand un eins von unten usw.!! :D :D Ne, Spaß!!

Bei mir siehts ähnlich aus. Nur Bild ist nicht sehr gelungen.

Anhänge

• image03.jpg
    image03.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 537
@noxman
Ich denke wenn die untere hdd ganz unten eingb. ist, kommt unter diese ja keine Luft mehr. (kaum noch Zwischenraum) Unten wird se schließlich am wärmsten. Habe übrg. in beiden Hdd Käfigen Lüfter. Aber du hast recht bei den meisten hab ichs bisher so wie bei dir gesehen. (allerdings mit Lüfter) naja irre ich vieleicht. :rolleyes:
Und das MB ist glaube ich das gleiche wie deins; heißt nur anders "EPoX EP-8KHA+" :D

Zuletzt bearbeitet:
@via,

mein argument wäre das die beiden platten sich gegenseitig mehr aufheitzen als die untere sich weill sie dann am käfig anliegt...der käfig nimmt doch auch eine menge wärme auf und führt sie ab......mit einem lüfter vor den platten ist die situation sowieso noch unkritischer....bei mir gibt es vor meinen beiden platten keinen lüfter....!

gruss Nox

Zurück
Oben