Chieftec CS-901

@user,

dann hast du noch nie in einem CS601 rumhantiert......das ist zwar auch nur ein "midi" gehäuse, aber da ist so viel platz drin.....wenn du das was du in deinem post da aufzählst einbaust laufen sich die mause da drin blutige füsse um von einem teil zum anderen zu kommen...:D

gruss Nox

@ Zeroflash :volllol:

Ich glaub ich hätte wirklich lieber ne wakü geholt. Dieses Miststück von 2200+ ist einfach net kalt zu kriegen. Hab ja schon so viele Gehäuselüfter. Hab so idle temps ( hm mal gucken.. ) von 60°C bei 27° Zimmertemp *schwitz*
Als nächstes werd ich mir nen 90er enermax Lüfter draufzimmern, das sollte die Lösung sein. Wenn nicht, dann muss der proz eben leiden :D

mfg

Maddy

@ M@dDog

Meiner leidet schon. Hab nen 2000+ drinnen und wenn der Tower zu is 70° und offen 65° bis 60 ° das ist mir eindeutig zu viel. Werd mir wohl ne Wakü holen *ggg*

@ Noxman:
Ja bis jetzt is ja noch net viel drin, aber wenn ich mir schon ein neues Gehäuse hol, dann kann ich es auch gleich richtig machen!! :D
Soll ja auch was für die Zukunft sein!! D.h. es kann auch noch ein IDE-Controller und mehrere Festplatten kommen!! Weiß ich ja jetzt noch net un bevor ich mir dann in nem Jahr wieder ein neues Gehäuse holen kann, hol ich mir jetzt lieber ein größeres!!
Außerdem wär ne Wakü in der Zukunft auch interessant!! Klar gibts die auch für die 601er, aber dann bekommste so langsam wieder das "Finger-Brech-Problem" (würd ich jetzt mal einfach so behaupten)!!!! ;) :p

@ ZeroFlash und M@dDog:

Holt euch einfach nen P4, der wird net so heiß!! LOOOOOOOOL :D :D

Wirklich??? Hmm, ich wüsste jetzt keinen, der eins hat!!
Mein Gehäuse is 42 cm hoch un das 601 is 52 cm hoch!! Ob das echt so viel ausmacht?? Würd ich mir echt gern mal anschaun!! ;)

67 cm rulez :daumen:

@ DeadMan

Soweit ich sehen kann sind doch beim CS-601 die Laufwerksblenden schwarz

g0048-7_b.jpg

Naja dann Spraydose gekauft und schwarz gemacht ;)

@ User

wer will schon P4? Ausserdem gehts ja auch um den Geräuschpegel den du mit einer Wakü erreichst und dann noch der Bastelspaß :cool_alt:

Original erstellt von User
Wirklich??? Hmm, ich wüsste jetzt keinen, der eins hat!!
Mein Gehäuse is 42 cm hoch un das 601 is 52 cm hoch!! Ob das echt so viel ausmacht?? Würd ich mir echt gern mal anschaun!! ;)
@ user,

......schau dir mal an wie die käfige für die hdd's da drin sitzen.....in dem gehäuse wird fast die ganze höhe ausgenutzt.......dann ist es so tief das ein fullsize atx board reingeht ohne hinter den käfigen zu verschwinden....wenn du magst mache ich morgen bei tageslicht mal ein foto von meinem 601 innenleben und schicke es dir.....:D

gruss Nox

Ich weiß ja net wie das bei euch ist, aber bei meinem 2001D ist das extrem komisch mit dem Laufwerkeinbau. Ich habe da nur so komische beige klemmen. Nix zum schrauben. Bis ich das ersmal raus hatte wie die da reingehören :rolleyes:
naja mein brenner und dvd laufwerk sind jetzt ins gehäuse reingeklemmt. Is das denn normal ??

Original erstellt von Noxman
...also ich habe "nur" ein schwarzes 601.....frage mich gerade warum man ein noch grösseres gehäuse braucht? mehr als 2 laufwerke (DVD+brenner) und sagen wir mal 4 festplatten braucht man doch nie in einem rechner, oder? der platz in einem 601 reicht doch long dafür aus......und die anzahl der lüfter ist doch auch genug....wer einen leisen pc will muss doch sowieso abstriche machen....weil so ein richtiges monster bekommt man doch eh nicht völlig lautlos hin,...ok....wakü...und das kostet dann ein schweine geld wenn man es richtig machen will....:(

gruss Nox
Habe das cs 601 in blau, darin habe ich 3 Brenner und 7 Festplatten, also ist dort auch Platz genug drin. Das blaue hat den Lüfter im Seitenteil, zusätzlich habe ich noch 3 Lüfter für die Platten, 1 fürs Gehäuse und im Netzteil habe ich auch noch 1 zusätzlichen, der die CPU mit kühlt. Bin damit zufrieden, auch wenn es sehr laut ist.

Original erstellt von Noxman
@ werkam,

sag ich doch das es reicht.....(mann hast du da viel reingestopft)...:D :D...im vergleich dazu geht es in meinem ja richtig einsam zu....;)

gruss Nox
Ist mir selbst schon zuviel, habe mir jetzt ein externes SCSI Gehäuse geholt, für 8 Geräte, dann werde ich die 4 SCSI Platten (9,1 GB) rausnehmen und eine IDE zusätzlich mit an den Raidcontroller packen (Abit KR7A-Raid). Dann könnte ich meine anderen 4 SCSI Platten (4 GB) noch mit ins SCSI Gehäuse setzen und würde mal unter XP ein Software Raid probieren.

@ Noxman und werkam:

Also mich würden schon mal Fotos von euren PCs (auch von innen) interessieren!! Wenn ich das so höre, reicht der Platz ja anscheinend wirklich locker aus!!
Is da was mit Bildern zu machen?? Könnt ihr die hier posten?? :rolleyes:

@ werkam,

na dann viel spass bein "ausräumen" und probieren....softwareraid funktioniert ganz gut mit xp......ist aber nicht so effektiv wie ein richtiges raid.....:D.....wenn ich das nächste mal geld übrig habe kommt ein neues raid board (denke mal wieder enmic) in mein gehäuse und eine 2. 80er platte für einen schönen grossen raid verbund.....:D...und dann gehts (hoffendlich!) ab!

@ user,

klar mache ich morgen...ist jetzt echt zu dunkel um gescheite pics zu machen.....;)

gruss Nox

Aha, hab gesehn dass diese leisten normal sind :) Selbsthilfe ist auch eine hilfe :rolleyes:

Original erstellt von User
@ Noxman und werkam:

snip...
Is da was mit Bildern zu machen?? Könnt ihr die hier posten?? :rolleyes:

Leider habe ich keine Kamera um Pics zu machen. Kann Dir nur meinen Gerätemanager schicken, damit Du auch glaubst, dass alles ins Gehäuse passt.

:volllol: :volllol: :volllol: :volllol:

Zurück
Oben