News Chieftec: Design- und Passivgehäuse für das Wohnzimmer

Der erste Gedanke, der mir bei dem Ding durch den Kopf ging war "großer Schweißinverter"?
Nee, sowas würde ich mir nicht in die Wohnung stellen, vielleicht in die Werkstatt o.O

Eidt: @Forum-Fraggle

Also ich hatte zuerst Teppich, dann PVC und jetzt Laminat, am Staub hat sich gar nichts geändert, der ist nach wie vor da, obwohl jedes WE groß reine machen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein SJ-06 aus Kunststoff sollen weniger als 200 Euro fällig, für die höherwertige Variante hingegen ein weit höherer Betrag veranschlagt werden.

ich bin fast vom Stuhl geflogen, als ich den Satz las. Spinnen die Leute denn komplett??

Maldweister schrieb:
Also ich hatte zuerst Teppich, dann PVC und jetzt Laminat, am Staub hat sich gar nichts geändert, der ist nach wie vor da, obwohl jedes WE groß reine machen ist.

Mir gings in erste Linie darum zu sagen, daß manche übertreiben. Trotz Kamin, Braunkohletagebau mit viel Staub und Landwirtschaft in der Nachbarschaft, womit ich sicher die staubigste Wohnung haben dürfte (zum Glück kein Allergiker), bemerke ich kaum etwas.

CaTFaN! schrieb:
Der gehört zum Gehäuse dazu und ist 15 mm hoch.

Das hätten sie aber dezenter lösen können. :(
Ich würde ja fast denken das sie es noch überarbeiten. Ich find es nicht hässlich aber irgendwas passt da einfach nicht.

@ EchoeZ +1

Einmal inwin in schlecht. Es ist toll dass Chieftec nach gefülltem Jahrzehnt aufgefallen ist, dass design eine Rolle spielen könnte. Aber der Staubfänger ist etwas über das Ziel hinaus geschossen. Etwas unter 200€ für Plastik ? Bitte ? Dafür kann ich mir ein Node und R5 von Fractal kaufen. Kleine Serien schön und gut aber das ist einfach Geld verbrannt.

Das SJ-06 nun noch in Rot und ein "S" in die Tür und es passt :D

Das Firmenlogo so derart ins Gehäuse zu integrieren ist wohl auch nur was für eingefleischte Fans der Marke. Besser wäre es wenn der Kunde das Logo selbst entfernen könnte. Solange ich die Sachen net geschenkt bekomme sehe ich nicht wieso ich da noch groß Werbung für die Marke machen sollte in meinem Haus.
Man wird wohl eher wenige Kunden ansprechen damit.

Zurück
Oben