Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChieftec Exqu!sist Design SJ-06: Design-Gehäuse in hexagonaler Form ab 170 Euro
Ach Leute, ihr seid echt super. Kommt ein "typisches" LianLi-Case raus, kramen sofort alle ihr "blablubimmerdasgleiche"-Schild raus. Kommt aber dann mal was Ungewöhnliches wie das hier (oder die Lokomotive ), ist's auch nicht recht.
Was wollt ihr denn nun?
"Zugunsten des Designs entsteht damit ein Gehäuse, das, auch durch den integrierten Standfuß, zwar groß ist, aber weniger Platz für Hardware als quadratische Konkurrenten gleichen Volumens bietet."
Größer, häßlicher und weniger Platz als in nem ordentlichen Gehäuse und ein nicht nachzuvollziehender Preis.
Chieftec war mal gut mit Gehäusen, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein.
Also ich habe da in das Kleine Teil sogar eine Wasserkühlung reinbekommen.
Und wenn man es beleuchdet macht es echt was her. Und an alle : nicht immer nur ECKIG denken.
Ich modde schon über 10 Jahre und die geilsten Mods waren alles andere als Eckig und normal.
Und auch was fürs Wohnzimmer. Traut euch was und seid nicht so .....
Chieftec waren damals sehr gut (Ebenso wie es Yeong Yang war). Das Chieftec CS601 war und ist nicht umsonst ein Meilenstein der Case-Geschichte. Gemessen am CS601 frage ich mich jedoch was heutzutage so bei Chieftec läuft. Irgendwie hört und sieht man nicht mehr sonderlich viel von Chieftec.
Was das "Chieftec Exqu!sist Design SJ-06" betrifft, so haben wir hier ein Modding-/Design-Gehäuse aus der Sparte "nichts alltägliches" was unter der Serie "Exquisit Design" bei Chieftec läuft. Ergo nicht verwunderlich wenn dieses aus der Reihe der üblichen PC-Gehäuse fällt.
Im Übrigen kam von Chieftec in den letzten Jahren wieder ein (r)evolutionäres Gehäuse auf den Markt das der Dragon-Serie zuzuordnen ist: "DX-02B".
Den damaligen Besitzern eines Chieftec CS601 dürfte sofort das Design in's Auge springen
Jeder wie er es mag
Ich finde das Gehäuse hier motiviert einen zum selber bauen eines Gehäuses. Die Messlatte hängt bei dem Ding jedenfalls sehr tief wie ich finde.
Jeder wie er es mag
Ich finde das Gehäuse hier motiviert einen zum selber bauen eines Gehäuses. Die Messlatte hängt bei dem Ding jedenfalls sehr tief wie ich finde.
Weil den veralteten Kram keiner mehr verbaut. Und wenn man doch mal eins braucht, reicht ein USB ODD, dass ansonsten wieder im Schrank verschwindet. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass immer mehr Gehäuse keine ODD Aussparungen mehr haben. Zerstört nur unnötig die Optik.
Nen kleines Slot-in ODD... ein Schlitz irgendwo, der bei diesem Gehäuse sogar 'unsichtbar' zwischen den Ritzen unterbringbar wäre...
Vor allem bei kleinen HTPC-Gehäusen macht es mMn keinen Sinn, wenn diese als Multimediazentrale im Wohnzimmer stehen sollen, muss das Teil auch eine BD abspielen können.
Wann verstehen die Entwickler eigentlich endlich, dass Lager von schräg verbauten Lüftern, HDDs usw. früher das Zeitliche segnen als vertikal oder horizontal verbaute?
Wann verstehen die Entwickler eigentlich endlich, dass Lager von schräg verbauten Lüftern, HDDs usw. früher das Zeitliche segnen als vertikal oder horizontal verbaute?
Auf den Kopf gestellt wäre die Form gefälliger und das Anschlusspanel ist wirklich zum weinen. Ansonsten begrüße ist natürlich Hersteller die den Mut beweisen etwas anderes als ein Rechteck zu entwerfen. Es muss sich ja nicht gleich um die Dampflokoptik von Lian Li handeln.
Nein. HDDs mögen es nicht quer. Bei Lüftern kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Ich hatte das Problem aber schon live gesehen bei HDDs. 10k Stunden Horizontal aufm Tisch. Danach ins NAS gekommen keine 500 Stunden später ein Fehler bei Spin Up.
Nein. HDDs mögen es nicht quer. Bei Lüftern kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Ich hatte das Problem aber schon live gesehen bei HDDs. 10k Stunden Horizontal aufm Tisch. Danach ins NAS gekommen keine 500 Stunden später ein Fehler bei Spin Up.
Moment, horizontal? Quer? Ging es nicht um schräge Installation? Lager in HDDs haben ja auch einen etwas anderen Anspruch was Laufzeit, Drehzahl und zu tragendes Gewicht angeht, ich glaube kaum dass da etwas vergleichbares benutzt wird wie in Lüftern.
Es gibt 2 € Lüfter oder 20 € Lüfter. Bei den hochwertigen kommen die gleicen Lager zum Einsatz wie bei einer HDD. Nur der Durchmesser ist etwas gerringer.