China-Smartphone - Budget max. 250€

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.931
Moin,

überlege mir grad es einmal mit einem China Smartphone zu versuchen. Sollte auf Android Basis laufen. Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S5. Leider fängt das jetzt langsam an, ständig zicken zu machen. Selbst ein Hard-Reset hat keine wirkliche Besserung gebracht. Hängt sich ständig auf, Oberfläche stürzt ab usw.

Budget läge bei max. ~250€ (20€ hin oder her wurscht).

Mein Nutzungsprofil:

-viel Whatsapp
-viel surfen
-viel Email
-viel Facebook / Ebay(Kleinanzeigen)
-wenig Musik
-wenig Video
-wenig telefonieren
-wenig sms


Gerät sollte 5-5,5" haben. LTE Support für Telekom-Vertrag hier in Deutschland ist Pflicht. Hardware natürlich bestmöglich. Sollte bei Vielnutzung einen Tag gut halten (lade sowieso jede Nacht). Custom Roms wären von Vorteil (auch wenn ich mich damit bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe). Die original Roms sollen ja oft recht vermüllt sein. Ach ja, Fingerprint Sensor wäre wirklich von Vorteil.

Danke schonmal vorab für Eure Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das design stört mich jetzt weniger, eher das zu dem Handy praktisch noch nichts bekannt ist. Technik usw. kein Preis, kann auch gut über 300€ liegen.

Achja oben ergänzt. Es muss Telekom LTE unterstützen hier in Deutschland.
 
Huawei P7
 
Elephone P7000 Pioneer Touch

oder ASUS Zenfone 2 (4GB RAM und 64GB intern verbaut)
 
Ok was ist der Unterschied zum p8 lite? Scheint mir ja moderner zu sein oder?
 
Also.... was sind den zicken?

Ich würde es vielleicht eher mal mit einer custom rom probieren.

Einfach so macht ein Handy ja keine zicken...

Oder hatte es ein Wasserschaden oder ähnliches?
 
Die Zicken hab ich oben beschrieben
 
Wenn du wert darauf legst zukünftig Major Android Updates zu bekommen, scheiden die Chinageräte fast alle aus. Das OnePlusOne oder OnePlusTwo bauen zumindest auf Cyanogenmod, da hättest du bessere Chancen. Außerdem kommst du von einem ehemaligen Topmodel der etablierten Hersteller. Es wird meiner Meinung nach schwer für ein Chinagerät das zu toppen. Außer natürlich über einen günstigen Preis.

Das Asus Zenfone 2 soll übrigens recht ordentlich sein, wurde hier ja auch schon empfohlen. Die WW Version unterstützt auch alle LTE Bänder und Asus gibt eine weltweite Garantie. Ist halt ein Gerät, dass out of the box ohne rumfrickelei funktioniert.
 
Also wenn du dir unbedingt ein neues Handy kaufen willst, ist das deine Sache.

Aber ich denke eine Custom Rom und etwas einlesen würden dann deine "zicken" (is eigentlich find ich Samsung üblich) beseitigen.

Vor allem weil der Support und die Rom Auswahl sehr groß und vor allem sehr gut ist!

Solltest du nur als Gedanken berücksichtigen.
 
naja das mit Custom Rom muss ich mal schauen. Leider ist das Zenfone 2 mit knapp 300€ schon grenzwertig vom Budget. Wie ist denn die Intel SOC dort drin? Ist ja eher ungewöhnlich oder?

4GB Ram ist zwar wohl top aber ja nicht alles ;) Hat ja soweit ich das sehen kann leider kein Fingerprint. Dual Sim ist grundsätzlich nicht nötig (außer es geht nicht anders).
 
Das S5 mit Custom Rom ist meiner Meinung nach immer noch eines der besten Geräte die es aktuell gibt, ich habe AICP mit der neuesten Android Version drauf und es läuft einfach perfekt, würde es auf jeden Fall vor einem Neukauf mal so probieren
 
hast du mal ein link + evtl how-to zu dem ROM? Gerne auch via PN ;)
 
MrMorgan schrieb:
Ok was ist der Unterschied zum p8 lite? Scheint mir ja moderner zu sein oder?

Es ist neuer aber nicht zwingend besser.
Das P7 ist der Vorgänger des P8.
Das P8 lite ist ein schwer kastriertes P8
Schau Dir die Daten zu den beiden halt selber mal an.

Wenn ich zwischen P7 (habe ich selbst) und P8 lite wählen sollte, würde ich mich für das P7 entscheiden.
Aber die Prioritäten setzt natürlich jeder anders.
 
Ich würde es an deiner Stelle auch erst mal mit einer Custom ROM deines bestehenden Gerätes versuchen. Die Hardware des Samsung S5 ist ja völlig Ausreichend für deine Zwecke.
 
ok dann teste ich nächste Woche erstmal ein Custom Rom. Danke trotzdem für die Empfehlungen.
 
Zurück
Oben