Bei LeEco wirds leider nicht einfacher. Ich habe seit gestern das LeEco Le Max 2 (von geekbuying). Die vorinstallierte ROM war eher Denglish und Android 6.0.1. Was ich zum Gerät so gelesen habe, wurde allerdings auch dort empfohlen die ROM zu wechseln. Erfahrungen hatte ich damit schon, nur nicht mit diesem sch... ding. NAch dem unlocken des Bootloaders und aktivieren des USB Debbuging habe ich TWRP geflasht. Backup des Original ROMs erstellt und Android 8.0.1 geflasht (natürlich nach ANleitung mit wipe und co) NAch dem neustart des Gerätes wurde ich beim Booten nach einem Passwort gefragt, weil die System Parition encryptet sei....
Lange rede kurzer Sinn, das war das erste Phone, wo ich 3 Stunden gebraucht habe um eine andere ROM zu flashen. Ich schätze mal, das die Partition in dem von dir genannten Gerät ebenfalls encryptet sein könnte. (muss aber nich zwingend) Ansonsten hat es keinen SD-Slot zum erweitern des Speichers. Das sollte man sich gut überlegen.
Zur Performance allgemein: Gut bis Sehr gut. Habe keine probleme bisher mit dem Gerät im normalen Betrieb erlebt. Bei Antutu war es knapp über 140.000 Punkte mit Android 8.0.1.
Lange rede kurzer Sinn, das war das erste Phone, wo ich 3 Stunden gebraucht habe um eine andere ROM zu flashen. Ich schätze mal, das die Partition in dem von dir genannten Gerät ebenfalls encryptet sein könnte. (muss aber nich zwingend) Ansonsten hat es keinen SD-Slot zum erweitern des Speichers. Das sollte man sich gut überlegen.
Zur Performance allgemein: Gut bis Sehr gut. Habe keine probleme bisher mit dem Gerät im normalen Betrieb erlebt. Bei Antutu war es knapp über 140.000 Punkte mit Android 8.0.1.