China Smartphone - günstig & gut ?

Android

Ensign
Sehr geehrte Computerbase Community,

Die Smartphone Auswahl ist riesig, zu groß für mich (selbst als IT-Hardwarekenner ) einen genauen Überblick zu halten. Ich habe derzeit noch ein altes Sony-Walkman Handy Names W880i. Welches zu einen sehr sehr schlank war, lange Akkulaufzeiten hatte und sehr gute MP3 Qualitäten aufzeigte.

Allerdings ist es nun Zeit es mal mit den Smartphones zu probieren, normale Handy's gibt's ja kaum mehr....

Nun habe ich mich in sämtlichen Threads mal durchgelesen und bin nun nach der Suche nach einem Preis-/Leistungshit mit dem OS "Android" mit 4.0+ ... Zuerst wollte ich ein altes Galaxy Ace für ca. 160~ € erwerben.... doch nun bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.fastcardtech.com/goods-7...-Screen-Android-40-MTK6577-1G-RAM-3G-GPS.html

Basic Information:
Model Freelander I10
Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/2100MHz
Sim Card Dual Sim Card Dual Standby
Service Provide Unlocked
Style Bar
Color Black
Shell Material Plastic

System
OS Android 4.0.4
CPU MTK6577, Cortex A9 dual core, 1.0GHz
ROM 4GB
RAM 1GB

Screen
Display Size 4.3 Inch
Type IPS, capacitive touch screen
Resolution 960 x 540 pixels QHD screen
Screen Color 260K Colors

Support Format
Ringtones Type Polyphonic/MP3
Audio File Format MP3/WAV/AMR/AWB
Video File Format 3GP/MPEG4
Image File Format JPEG/BMP/GIF/PNG/GIF
E-book Format TXT/CHM/DOC/HTML
FM Radio Yes, earphone needed
Earphone Port 3.5mm
Card Extend Support TF card up to 16GB extended

Data Transfer & Connectivity
Data transfer USB/Bluetooth
Mobile internet WAP/WIFI

General
Camera/Picture Resolution Dual Cameras, front camera: 0.3MP, back camera: 8.0MP
with flashlight and auto focus, up to 3264 x 2448 pixels;
support 1080p video record
Language English, Simplified/ Traditional Chinese
Phonebook 500
Message SMS/MMS
Input Handwrite/Keypad
TV No
GPS Yes, built in, support A-GPS and voice navigation
With EPO assistance to speed up postioning
JAVA No
WIFI Yes, 802.11 b/g
Bluetooth Bluetooth 2.0
Gravity Sensor Yes
Multi-Touch Yes, 5 point touch
Dimensions 128 x 66 x 11mm
Net Weight(Including battery) 135g
Standby Time About 2~3 days
Other Feature 3G, GPS,WIFI, Bluetooth, FM radio, Play Store, Flash Player, Ebook, Email, Messaging, Google search,
VPN Services, wallpapers, calendar, calculator, clock,
tethering & portable hotspot, camera, etc

Package
Size 156 x 96 x 57mm
Weight 316g
Accessories 1 x 1700mAh Battery
1 x Data Cable
1 x Charger

oder sogar dies;

http://www.fastcardtech.com/goods-7...id40-Dual-Core-1GHz-Dual-Sim-45-inch-QHD.html

Diese Daten klingen sehr gut, nur kann mir einer sagen von der Smartphonenerd-Fraktion ob dies auch wirklich taugt ?

Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Sony Xperia U, Huawei Honour und das Galaxy Ace2 an.

Von diesem Chinamüll halte ich nichts.

Android schrieb:
Screen
Display Size 4.3 Inch
Type IPS, capacitive touch screen
Resolution 960 x 540 pixels QHD screen
Screen Color 260K Colors

Wenn du grosse Display magst, super, aber nur 260.000 Farben? Aktuelle Geräte haben 16 Millionen.

Problem bei Smartphones direkt aus China ist die Garantie bzw. Gewährleistung, denn dort gilt nicht Deutsches oder EU Recht.

Und wenn es Defekt ist, muss man es erst nach China schicken, wohingegen die alt eingesessenen (HTC, Motorola, Samsung etc.) in 99% der Fälle Niederlassungen in Europa haben.

lass es lieber.
bekannter hatte eine dual-sim teil aus china für 80,-€ und das war nach 6 monaten unbrauchbar.

wenn die dinger gut wären, wären sie verbreiteter.

es werden keine grenzwerte oder normen eingehalten.
ich würds lassen.

mfg

Niemals so einen Schrott kaufen. "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Spare lieber 1-2 Monate mehr auf ein Gerät von ordentlichen Anbietern.

SoSa hat schon die richtige Anlaufstelle genannt.
Ich habe ein Zopo ZP100, also ein Handy mit der Vorgänger-CPU, und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Zopo versucht aber auch, sich als HTC-Äquivalent zu etablieren.
Fast alle Handys mit der qHD-Auflösung benutzen die gleichen Sharp-Screens, welche natürlich keine OLED-Qualität der Farben erreichen.
Auch bei den Chinaphones gibt es extreme Qualitätsunterschiede. Pearl nutzt die ja auch die billigere Variante, weshalb es viele Beschwerden gibt.

@pylaner
So eine Pauschalaussage ist Unsinn. Apples iPhone ist auch ein China-Phone und da kaufst Du bestimmt nicht billig und hast trotzdem Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber sein. Klar sind einige "clone" schon wirklich gut aber es sind halt billigwaren... wenn du pech hast geht dir sogar der Akku hoch. Also ich halte da nichts von.

Da du das Galaxy Ace in den Raum geworfen hast würde ich dir das Xperia Neo V empfehlen. Bekommst du für um die 180Euro und es ist wirklich top.
Auf Android 4 updatebar, gute performance, Akkulaufzeit, Musikqualität, scharfes Display, flotter Browser... und von der Displaygröße eigentlich optimal wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
es sind fast alle china-phones clone von irgendeinem...
wer so eine gurke hat, verteidigt das natürlich...man gesteht sich ja ungern einen fehler ein ;)

die problemchen kommen. von meinem schwager der vater hat auch aus geiz so ein komisches teil geholt und bereut die geldverschwendung ;)
der akku war binnen kürzester zeit nur noch kurzzeitig brauchbar und die tasten haben versagt.

am anfang war ich sogar noch beeindruckt von beiden telefonen (im bekanntenkreis), aber mittlerweile weiß ich es besser.

wer sagt, das die gut sind, ist vermutlich selber chinese ;D

mfg

Plumpsklo schrieb:
Schau dir mal das [...] Huawei Honour [...] an.

Von diesem Chinamüll halte ich nichts.
Das muss man mal verstehen.

Bei Artikel aus China gibt es auch große Unterschiede. Manche sind ganz gut und manche Schrott. Allerdings sollte man wenn man direkt aus China bestellt die Zollkosten mit einrechnen und beachten wie lange man bei seinen Händler Garantie hat. Bzw. können hohe Versandkosten anfallen wenn man die Garantie in Anspruch nimmt.

Solche aussagen wie ich halte von chinamüll nichts ...
Auch die Iphone werden in china gefertigt ...
Es gibt gute und schlechte Produkte, egal woher sie kommen ... auch in DE gibt es schlechte waren ...

Am besten du liest etwas in foren drüber von LEUTEN die erfahrungen gesammelt haben und nicht so grossmäulig reden wie die meisten hier vor mir und absolut keine erfahrung haben.

Es ist ein Unterschied, ob Geräte in China "entwickelt" und gefertigt werden, oder ob in China NUR gefertigt wird.

Und genau die Entwicklung ist der springende Punkt. Wären sie dramatisch billiger, könnte man sich es natürlich überlegen. Aber so viel billiger sind die Teile nicht. Außerdem kommt noch Zoll, etc. dazu.

Da sollte man sich das schon 2x überlegen.

Es ist ein Unterschied, ob Geräte in China "entwickelt" und gefertigt werden, oder ob in China NUR gefertigt wird.

Und genau die Entwicklung ist der springende Punkt.

und jetzt fragen wir uns mal wo das von dir empfohlene Huawei entwickelt wird`?

China ist nicht = China es gibt durchaus geräte die zu gebrauchen sind ein Xiaomi Phone 2 z.B brauch sich nicht zu vertecken

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Am besten du liest etwas in foren drüber von LEUTEN die erfahrungen gesammelt haben und nicht so grossmäulig reden wie die meisten hier vor mir und absolut keine erfahrung haben.

Wieso teilst du denn nicht deine Erfahrungen mit uns, anstatt hier zu lamentieren?

vielen Dank erstmal an SoSa für diesen hilfreichen Link.

Ich habe mich nun dort im Forum satt gelesen und nun stehen 3 Kandidaten zur Auswahl:

1. ZTE V970 Grand X ungefähr ~ 230€

94%7C000023f8e%7Cc970_zte-grand-x-11.jpg

Brand / Model

ZTE Grand X V970
CPU

CPU: MTK6577 ARMv7 Cortex-A9 Dual-core 1.0GHz

GPU: PowerVR SGX531 Ultra

OS

Android V4.0

Default English.

We can install Italian, German, Russian, Portuguese, Spanish, French, Dutch, Czech, Polish, Romanian, Danish, Greek, Brazil Portuguese, Croatian, Latvian, Lithuanian, Hungarian, Afrikaner, Ethiopic, Indonesian, Malay, Catalan, Norwegian, Roma, Slovak, Slovenian, Finnish, Swedish, Swahili, Filipino, Vietnamese, Turkish, Zulu, Bulgarian, Serbian, Ukrainian, Persian, Hindi, Thai, Korean, Japanese, Arabic, Hebrew, others please ask

(Please advice us your favorite language upon order confirmation)

Memory

RAM : 1GB / ROM : 4GB eMMC

MAX supports 64GB Class 12 Micro SD Memory Card (TF-Card)

Size

127.4 x 65.0 x 9.9 mm

Weight

140g with battery

Screen

4.3" QHD, 540 x 960, 16M Colors, IPS-LCD

Capacitive Multi Touch Screen

Network

Dual Sim, supports W+G / G+G

2G:GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz

3G:WCDMA/HSPA/HSPA+: 900/2100MHz

SAR: 0.303W/kg

Color

Black

GPS

Built In GPS

Note:

We have maps for the following countries, please ask seller if you need additional information:

Germany, Switzerland, Austria, Spain, Portugal, UK, Ireland, Belgium, Luxembourg, Netherland, France, Greece, Italy, Poland, Russia, Baltic, Finland, Denmark, Sweden, Norway, etc.

Connection

Bluetooth with EDR & A2DP

Wi-Fi : IEEE 802.11 b/g/n, supports Wi-Fi hotspot

micro USB 2.0

Camera

Back 5.0 mega pixel / Auto Focus / Flash LED

Support to shoot 3GP 720P (1280x720) with sound, Max 30 mins.

Sensor

Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor

Radio

FM

Video

AVI, MP4, FLV, 3GP, MOV, ASF, MPEG, RMVB, H.263, H.264, etc.

Audio

MP3, AAC, WAV, etc. / 3.5 mm Audio Port

Special function

G-sensor, P-Sensor, L-Sensor, FM radio, Wifi, GPS, Multi-touch, Dual SIM, Schedule Power on/off, Missed Calls Notification LED

Package Includes

- Li-ion Batteries 1600mAh x 1

- USB Cable

- Charger

Link: http://www.etotalk.com/zte-v970-3g-wcdma-android40-dual-core-10ghz-dual-sim-43qhd_p3164.html

2. Amoi N820 ungefähr ~ 210€

Amoi-N820-Orange-and-Black.jpg

Brand / Model

Amoi N820
CPU

CPU: MTK6577 ARMv7 Cortex-A9 40nm Dual Core 1.0GHz

OS

Android V4.0

English, Russian, French, German, Dutch, Greek, Malay, Polish, Swedish, Turkish, Italian, Vietnamese, Indonesia, Spanish, Persian, Portuguese, Thai, Romanian, Brazil Portuguese, Czech, Ukrainian, Bulgarian, Slovenian, Serbian, Arabic, others please ask

Memory

RAM : 1GB / ROM : 4GB DDR2 eMMC

Size

131 x 67 x 10.5 mm

Weight

???g with battery

Screen

4.5" QHD, 540 x 960, 16M Colors (TBD), IPS-LCD

Capacitive Multi Touch Screen

Network

3G:WCDMA/HSPA/HSPA+:2100MHz

Color

Black

Connection

micro USB 2.0

Camera

Dual Camera

Back 8.0 mega pixel / Auto Focus

Front 3.0 mega pixel, supports Skype Video Calls

Sensor

Radio

FM

Video

Audio

MP3, AAC, WAV, etc. / 3.5 mm Audio Jack

Special function

G-sensor, P-Sensor, L-Sensor, FM radio, Wifi, GPS, Multi-touch, Dual SIM, Schedule Power on/off, Missed Calls Notification LED

Package Includes

- Li-ion Batteries 2050mAh x 1

- Earphone / 3.5 mm Audio Jack

- USB Cable

- Charger

Link: http://www.cect-shop.com/de/amoi-n820.html#.UE3Jv0X0Hmc

3. JiaYu G3 ungefähr ~ 250€ (Release 30 September)

Jiayu-G3-2.jpg

Brand / Model

JiaYu G3
CPU

CPU: MTK6577 ARMv7 Cortex-A9 40nm Dual Core 1.0GHz

OS

Android V4.0

English, Russian, French, German, Dutch, Greek, Malay, Polish, Swedish, Turkish, Italian, Vietnamese, Indonesia, Spanish, Persian, Portuguese, Thai, Romanian, Brazil Portuguese, Czech, Ukrainian, Bulgarian, Slovenian, Serbian, Arabic, others please ask

Memory

RAM : 1GB / ROM : 4GB eMMC

Size

135 x 65 x 10.8 mm

Weight

???g with battery

Screen

4.5" HD, 720 x 1280, 16M Colors (TBD), IPS-LCD

Capacitive Multi Touch Screen(Gorilla glass)

Network

3G:WCDMA/HSPA/HSPA+: 900/2100MHz

Color

Black

GPS

Built In GPS & A.GPS

Note:

We have maps for the following countries, please ask seller if you need additional information:

Germany, Switzerland, Austria, Spain, Portugal, UK, Ireland, Belgium, Luxembourg, Netherland, France, Greece, Italy, Poland, Russia, Baltic, Finland, Denmark, Sweden, Norway, etc.

Connection

micro USB 2.0

Camera

Dual Camera

Back 8.0 mega pixel / Auto Focus

Front 2.0 mega pixel, supports Skype Video Calls

Sensor

Radio

FM

Video

Audio

MP3, AAC, WAV, etc. / 3.5 mm Audio Jack

Special function

Package Includes

- Li-ion Batteries 2750mAh x 1

- Earphone / 3.5 mm Audio Jack

- USB Cable

- Charger

Link: http://www.etotalk.com/jiayu-g3-3g-...al-core-10ghz-dual-sim-45hd-ipslcd_p3144.html

Bin gerade wahrhaft unentschlossen.... alle 3 Kandidaten haben Vor- & Nachteile. Derzeit tendiere ich zu dem ZTE... das Amoi punktet mit dem Gesamtpaket... beim G3 ist die Akkuleistung sehr beachtlich... ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal ein ciPhone aus china gekauft für 100€. 1 Jahr hat es gehalten aber dann hab ich es leider geschreddert. Der Touchscreen war etwas wiederspänstig aber man muss halt kompromisse eingehen. Doch mittlerweile würde ich es nicht mehr machen. Aber ein mal sollte man so ne Erfahrung schon machen damit man hinterher vllt. weiß warum man es nie wieder machen wird :D.

Naja ich verstehe dein Anliegen Tidus2007. Dennoch sprechen wir hier nicht von 0815 China Smartphones.

Diese Smartphones nennen z.B. Gorilla Glas oder Sharp IPS Panel sein Eigen.

und ich zahle sicherlich nicht 100€ mehr nur für eine Marke auf den Display welches nur den Ego gut tut. Für mich zählt einzig allein die Preis-Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben