China Smartphone - günstig & gut ?

Na ja bei einem China Phone ab 150 Dollar ist schon einiges möglich, es gibt da Namen die oft auch in Foren genannt werden, Zopo, Star, Jiayu, ThL, Amoi sagen uns zwar wenig, aber das sind schon Produkte, die in China einen Namen haben.

Und wenn man etwas nachforscht, ein paar Youtube Videos anschaut so kann man schon relativ gut abschätzen was man kaufen kann und wo man die Finger davon lassen sollte.

Ich habe einfach spontan ein Star B94M und ein Jiayu G2S bestellt. Technisch gute Hardware und mal schauen was ich bekomme. China muss auch den eigenen Markt bei Stange halten, da kann man nicht bloss Schrott produzieren :-). Da sind schon ein paar ganz edle Teie mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Jiayu G2s ist inzwischen eingetroffen. Sehr schönes Phone. Und die Qualität kann sich echt sehen lassen. Alu Rahmen wie versprochen und sehr schnell Dank des Dual Core 1.2 Ghz Prozessors. Android Boot mit Schnellstart innert 15 Sekunden, einfach super.

Das Star B94m habe ich abbestellt, da ich über Probleme mit China SMS gelesen habe, die von dem Phone gesendet und empfangen werden, zum Löschen des Programmes müsste man Root Rechte haben.

Die Probleme mit solchen SMS hat das Jiayu nicht, die Kamera ist ok, aber der Flash ist mehr Licht anstatt Flash. Dafür hält der Akku sehr lange. Jiayu G2s, für den der sich dafür interessiert: klare Kaufempfehlung. :)
 
das G3 erinnert mich irgendwie an das HTC One.. so bisschen optisch..
 
Zurück
Oben