China Smartphone - günstig & gut ?

und ich zahle sicherlich nicht 100€ mehr nur für eine Marke auf den Display welches nur den Ego gut tut. Für mich zählt einzig allein die Preis-Leistung.

Seh ich auch so.

Bei den 3 würd ich mich fürs JiaYu G3 entscheiden.
Akkupower und des Gorilla :D

Nen echten Nachteil seh ich bei dem im Vergleich nicht.
 
aber preis/leistung ist doch ähnlich:

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=152_4~2392_4.5~2639_2&sort=p

da dürfte ja wohl was bei sein.

und das mit der akkuleitsung ist auch sone sache.
nicht immer ist drin, was draufsteht.
siehe billige ersatzakkus bei ebay, die bessere werte haben sollen und dennoch schlechter sind.

aber bitte. lang zu.

mfg
 
Ich würde mir auch das 2. genauer anschauen sieht auch sehr gut aus und erinnert mich nicht so ans iPhone ist auserdem noch billiger worum es ja eigentlich geht ;D
 
Zu genau diesen Produkten kann ich nichts sagen, ich besitze zur Zeit noch das ZTE Blade.
Ist auch ein "China Handy" und das erfolgreichste der Firma ZTE.
Preis/Leistungsverhältnis ist top, Verarbeitung sowie Nutzung des Handys ist einwandfrei.

Will damit eigentlich sagen das nicht immer alles was als "billig" gilt auch so ist :).
 
die leistungsdaten bestätigen den preis...

mein link oben zeigt, das markenhersteller ähnliche preise bei gleicher ausstattung bieten (können).
also ist der preis der chinateile nicht billig, sondern nur die handys.

mfg
 
Habe mich nun entschieden für ein Xiaomi Mi-2 für rund 326,11 € (inkl. Zoll, Versand *eingerechnet*)

Specs:

xiamo_miphone_large.png


Xiaomi M2(Mi2)
Style: Bar
Color: Black,Can replace the colorful back cover
Operating System: Android OS 4.1 + MIUI V4
RAM: 2GB
ROM: 16GB
CPU: Quad-core / 1536MHz / Qualcomm Xiaolong Snapdragon APQ8064
Dimension (H X W X D): 126x62x10.2mm
Weight: 145g ( with battery )
Battery: 3000mAh
Display: 4.3" / 1280x700 / IPS / Capacitive Screen, More Touch
Location: GPS GLONAS
Extended Capacity: No supported
Network Mode: GSM / WCDMA
Band: GSM 850/900/1800/1900(2G), WCDMA 850/900/2100MHz(3G)
Camera: 2 Mega-pixel Front Camera / 8 Mega-pixel Back Camera / LED Flash / 3264×2448 / CMOS / 1080p / 1920×1080
Connectivity: Micro USB / Wi-Fi / Bluetooth4.0 / 3.5mm audio jack
Video & Audio: H.263, H.264, MPEG-4, VP8, MP4, MP3, FM radio
 
das kann das xperia S zum fast gleichen preis besser und bietet auch noch mehr.
NFC, bessere kamera und mehr speicher....

mfg

p.s.
dennoch drücke ich dir die daumen, das alles glatt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal son China Handy.. Sau stabil ;) Nur beim Touch muss man fester drücken, beim SMS schreiben kann das echt nerven.
 
Das teil ist in dem Preissegment definitiv n Kracher.
Quadcore und fette Akkuleistung :D

Und nein das is kein Billigberger bevor hier die Markenfraktion wieder losschreit ;)
Xiaomi hat in China schon mit dem MI-1 überzeugt!
 
Entschuldige bitte @die.forenfrisur aber dein Vorschlag zum Xperia S zu greifen verstehe ich nicht wenn ich folgende Daten benutze:


Zum ersten hat das Xperia S einen _viel_ schlechteren Dual Core prozessor der erstens in 45nm produziert wurde (was sich negativ auf die Laufzeit des Smartphones auswirkt aka. Stromverbrauch). Im Vergleich zum Xiaomi welches auf die neustes Generation setzt 28nm. Quadcore. Somit --> Leistungsmäßig + Laufzeitmäßig überlegen.

Zum zweiteren hat das Xperia S nur einen Arbeitsspeicher von 1 GB, wiederrum das Xiaomi 2 GB. Damit läuft alles flüssiger/schneller da nicht immer alles vom ROM geladen werden muss. Zudem Zukunftssicherer.

Bei der Akkukapazität gleiches Spiel... Xperia S 1750mAhn (auch festverbaut) Xiaomi 3000mAh (wechselbar)... ich glaube ich muss nicht erwähnen wer länger durchhält.

Wenden wir uns der Grafikleistung zu. Beim Xperia S kommt der Chipsatz Adreno 220 zum Zuge, welcher mit 333 MHz Single Channel/DDR2 befeuert wird. Xiaomi's Mi2 hingegen bereits den Krait/Adreno 320 drinnen hat, dieser läuft auf 533Mhz Dual Channel DDR2. Somit geht diese Runde auch klar ans Xiaomi Mi2.

Display Xperia S setzt auf einen TFT... Xiaomi auf ein IPS Panel, dies ist Geschmackssache allerdings favorisiere ich persönlich IPS, wie es auch die meisten tun :-)

Software/OS Xperia S Android 4.0, Xiaomi Android 4.1 + MIUI Full Support (da MIUI ja zu Xiaomi gehört) sehr ausgereifte ROM's

und schlussendlich der Preis; Xperia S liegen wir beim aktuellen gh.de Vergleich bei 370 € (Versand inclus.)
das Xiaomi Mi2 habe ich für wie im vorigen Post erwähnt für ~330€ erworben auch inclusive Versand/Zoll.

Insofern sehe ich nicht das es besser sein soll oder zumindestens "gleichwertig" eher im gegenteil minderwertig.

Grüße

PS: Bitte nicht als persönlichen Angriff abwerten ich vergleiche ledig nur die Rohdaten welche mir wichtig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es da überhaupt mit dem App Support aus?

Würde mich nicht wundern, wenn du nichtmal Facebook installieren kannst. Das Gerät gibt es nicht in Deutschland und den SoC auch nicht.
 
Würde mich nicht wundern, wenn du nichtmal Facebook installieren kannst. Das Gerät gibt es nicht in Deutschland und den SoC auch nicht.
appsuport ist absolut kein problem wieso sollte da was nicht klappen ?
Und den SoC gibt es noch nicht in Deutschland ist aber lediglich die quadcore variante des S4 mit neuer grafikeinheit. Das Xaiomi ist nicht eins der typischen rippoff chinaklone mit "ausgefallener" hardware, Gerüchte besagen das das ding nächstes jahr direkt in Europa verkauft werden soll
 
Ist zwar schon etwas ein älterer Thread, aber welches Smartphone ist es den nun geworden?
Xiaomi, Meizu, Oppo, ...

Dankeschön!
 
Sernad schrieb:
Ist zwar schon etwas ein älterer Thread, aber welches Smartphone ist es den nun geworden?
Xiaomi, Meizu, Oppo, ...

Dankeschön!

Post #26: "Habe mich nun entschieden für ein Xiaomi Mi-2 [...]"
 
vielleicht meldet sich der ersteller mal, ob es denn schon da ist und wenn ja, wie es denn so ist :)

mfg

p.s.
mit dem xperia s haste recht gehabt.
 
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und musste teilweise echt schmunzeln. ;) Klar gibts auch Schrott aus China aber man sollte sich hüten alles über einen Kamm zu scheren.
Ich habe seit 2 Wochen den Chinesen Phicomm FWS 710 Pro. (99,-)

http://www.netzwelt.de/news/94603-phicomm-fws-710-pro-test.html

Verarbeitung, Display und Leistung sind absolut in Ordnung. Die Akkukapazität sogar überdurchschnittlich in der Preisklasse mit 1640mAh. Das Ding läuft ca 5 Tage bei mir bis es wieder geladen wird. Natürlich mit Internetnutzung, ab und zu WLAN, telefonieren etc.

Ich will damit nur sagen, daß man mit Aussagen "China-Schrott" eventuell doch etwas voreilig ist. ;)
 
sicherlich holen die chinesen in riesen schritten auf.
die meinungen hier (einschließlich meiner) könnten evtl. langsam mal überholt werden.
aber vor etwas über ein jahr waren die noch deutlich schlimmer.

btw. find ich dein teil optisch, sowie technisch einen krüppel, aber kostet ja auch fast nix.
und nach 2 wochen kannste das teil noch nicht gut beurteilen.
nach einigen monaten eher....und 2 jahre muss es mind. halten und auch mal nach updates etc. gegeprüfen ;)

es ist ja nicht immer nur das reine telefon (die austattung) was zählt, sondern auch das drumherum.

mfg
 
@die.foenfrisur , mag sein daß Du das FWS710 so einschätzt. Die Frage ist doch, was man für Ansprüche hat und was man mit dem Ding machen will. Mir dient auch ein Smartphone in erster Linie zum Telefonieren und SMS schreiben. Als netten Nebeneffekt rufe ich meine Mails mobil ab, recherchiere ab und zu was im Netz oder nutze den Barcodescanner. Im KFZ ist es dann auch mal ein Navi.
Dafür taugt das FWS710 ausgezeichnet....und das für unter 100€. Klar hat es weder ein Alugehäuse noch Gorillaglas......dafür kostet es auch nur die Hälfte oder ein Drittel hochpreisiger Geräte.
Einzigstes wirkliches Manko ist die fehlende Benachrichtigungs-LED. Aber das machen Samsung und Co. leider auch nicht besser....oder nur sehr selten.
 
log11 schrieb:
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und musste teilweise echt schmunzeln. ;) Klar gibts auch Schrott aus China aber man sollte sich hüten alles über einen Kamm zu scheren.

Dies stimme ich zu - wenn man vor allem dem Tabletmarkt vergleicht, so hat sich im letzten und diesem Jahr einiges getan. Kann mich noch ganz gut erinnern wie ich das 7" Tablet in China in der Hand hatte.. und nun gibt es schon Retina-Tablets, welche wirklich brauchbar sind. Jedoch muss man meistens selbst eingreifen um das Optimum vom Gerät herzuholen.
 
Zurück
Oben