Lost_Byte schrieb:
Wenn du in Deutschland rechtsradikale Parolen veröffentlichst und unbelehrbar bist, dann kann es passieren, dass du irgendwann in den Knast wanderst.
mit verweis auf die ereignisse bei der zwickauer-zelle zeigt sich ziemlich gut, das auch das gegenteil der fall sein kann. dort wurde massiv mit geldmitteln des staates ihre sogenannten v-männer bezahlt und damit der rechtsradikalismus finanziert und gestützt.
ich sehe, im gegensatz zu manchen hier, nicht wirklich jetzt schon alles schwarz. wir wissen lediglich, das china nun weiter am ball bleibt, bei linux. was ich als erstmal etwas gutes empfinde. natürlich verstehe ich auch die bedenken so mancher hier. ob china jedoch irgendwelche spionage-software da einpflanzen will, sehe ich nicht wirklich als gegeben an. wenn, wird es sowieso ziemlich zügig auskommen. die chinesen sind gut, aber sie erfinden das rad auch nicht neu.
um es mal in den vergleich zu setzen. ms hatte bissher die komplette "macht" über die wirtschaftlichen sektoren und somit ziemlich leichtes spiel bei überwachung und dergleichen. egal nun, wer dies alles nutzte. das die amis da eine hand darauf haben, sollte jedem klar sein. die amis sind bissher das verlogenste, was wir haben. ich erinnere an den irak-krieg, der mit "beweisen" begonnen wurde. so von weitem geben sich die beiden länder herzlich wenig. der einzige in dem spiel, der aus meiner sicht ne eher weisse weste hat, ist linux. sprich cannonical.
mein fazit darum, abwarten und zugucken was da so alles noch kommt. es würde mich nicht erstaunen, würde china sich an die abmachungen mit linux halten. immerhin erhalten sie so ein os, das flächendeckend benutzt werden kann und dazu weitaus sicherer ist als jedes windows.
greez