Eye of the Tige schrieb:
War mir vollkommen klar, dass hier einige sofort unsere Regierung mit der chinesischen gleich setzen bzw. sich an meinem Beitrag allgemein stören.
Gleich setzen? Deutschland muss sich halt einfach an viel höheren Maßstäben messen lassen, da es "weiter" entwickelt ist.
Momentan schaut es aber leider so aus, dass China sehr bald an Deutschland vorbeiziehen wird, vorallem was Themen wie jetzt hier Einsatz von OSS betrifft, aber auch sozialer Gerechtigkeit(finde den Link nicht, aber es sind umfassende Umverteilungsmaßnahmen geplant, die vorallem auch Parteifunktionäre hart treffen soll, wir werden sehen!).
Auch setzt z.B. Foxconn reaktionär auf massenweise Roboter, was schon in den nächsten 20-30 Jahren ungeahnten Wohlstand für die breite Masse nach China bringen könnte! In Deutschland weint man nach wie vor der Vollbeschäftigung nach...
Eye of the Tige schrieb:
Auch wenn das ganze OpenSource ist, etwas darin verstecken geht immer und selbst wenn es nicht versteckt wird. Dann weiß jeder dass es sich um Kontrolle handelt und es ist den Meisten egal. Allerdings sind viele Chinesen davon auch überzeugt, dass ihr Internet nicht zensiert ist. Wie sie auf die Idee kommen weiß ich nicht, aber auch hier wurde mir direkt gesagt, dass jeder Chinese alles sehen dürfe...
Wenn das Internet zensiert ist, wird ja wohl alles zensiert werden, dass behauptet, dass zensiert wird. Woher soll man es also wissen?
Eye of the Tige schrieb:
Homoehe sehe ich als etwas ganz anderes an, die Diskussion über Homoehe bezeichne ich hier eindeutig als Luxusgut. Ich rede hier von weit grundlegenderen Dingen wie "niedrigste Arten" von Menschenrechten.
Egalität ist einer der wichtigsten Punkte der Menschenrechte und ist weit entfernt davon, eine "niedrige Art" Menschenrecht zu sein!
Eye of the Tige schrieb:
Ich empfinde es als sehr gefährlich wenn alles gegenüber Ausländern bzw. anderen Staaten erlaubt ist, wenn es dem eigenen Staat zugute kommt. Als persönlich erlebtes Beispiel kann ich hier von Diebstahl reden: Ein staatlich gestützer Konzern hat meine Firma bestohlen und unser Materiallager vor Ort zur Hälfte ausgeräumt. Als wir die Diebe auf frischer Tat ertappten gab es keine Reue, sondern die Ausrede dass das dem chinesischen Staate zu gute käme und wir deshalb einfach wieder gehen sollen.
Im 3. Reich wurden auch die Geschäfte von Juden geplüngert, weil das dem deutschen Volke zu gute kam. Wie gesagt, China ist noch etwas weiter hinten in der Entwicklung, jedoch hat auch China schon das dunkelste überstanden (Kulturrevolution).
Eye of the Tige schrieb:
Ich hab während meinen Zeiten in China (hauptsächlich in Gegenden wo so gut wie nie ein Nichtchinese zu sehen ist) versucht die Denkweise zu verstehen und die Kultur ist soweit weg von der unsrigen - ich hatte es zuvor nicht für möglich gehalten.
Ja, genau es ist eine andere Kultur, deshalb sollte man erst Recht nicht mit unseren Maßstäben messen!
Nichtsdestotrotz geht China DEFINITIV den richtigen Weg mit dieser Entscheidung, und man kann von China halten was man will, die guten Scheiben sollte sich Deutschland dennoch davon abschneiden und endlich auch auf OSS setzen, anstatt permanent Millionen von Steuergeldern in die USA zu überweisen.
Momentan läuft ja immerhin LiMux ganz gut, aber unsere Regierung verkennt halt das Potential... Wenn es in einer Stadt läuft, kann man es nämlich leichter auch auf andere übertragen und spart damit sogar noch viel mehr an Kosten ein(Entwicklung muss ja nur einmal stattfinden), oder will es nicht erkennen.