News China: Zeitlimit für jugendliche Online-Gamer

Was soll denn das ?

Soll unser Staat jetzt auch noch den Job der Eltern übernehmen ? Haben die denn keine Zeit oder Lust mehr sich um Ihre Kinder zu kümmen. Ich denke der Staat sollte lieber den überforderten Eltern helfen und keine Zensur einführen. Es gab schon immer Hobbies mit "Suchtpotential", das ist doch nichts neues. Neu ist allerdings das die Eltern da nichts machen.
 
der erste schritt in die richtige richtung will ich meinen ...
den chinafarmern muß man mit drastischen mitteln begegnen ...

elune adore !
 
@41: Die Eltern arbeiten. Zudem gibt es in China ein anderen Eltern-Kind-Verhältnis als hier. Internet ist etwas neues, zeigt Reichtum, ist Schick und Fortschrittlich. Da schickt man die Kinder gerne ins InetCafe um vor den Freunden prahlen zu können wie technisch versiert das Kind doch ist.

In den "Wanbas" (Internetcafes) ist es meist nicht so schlimm, dort bekomm man ne Karte mit Guthaben, die man absurft. Bei der Abrechnung hab ich mal ein Auge auf den Monitor geworfen, da gab es dann auch schon ein paar die seit 7-8h dort waren, aber niemand der jetzt deutlich über 10h dort war ^^ Schnitt lag immer so bei 3-4-5 h =)

Gruß
 
The Grinch schrieb:
@cozmos
Die Rede ist von Kiddies!
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die irgend welche politischen oder sonstige News lesen (ausser wenn mal wieder AMD/intel die Preise senken).

So naiv kannst Du doch nicht sein, oder doch?

genau das meinte ich ja...

erklär mal nem 14 jährigen warum er nichtmehr am Computer spielen darf...

dann kommen irgendwelche erfundenen Gründe wie bei der Aufklärung über Drogen und sobald das Kind gecheckt hat das es nur humbug is pfeift er auf die Aufklärung und zoggt weiter...

die einzige Möglichkeit imo ist es attraktive alternativen anzubieten wie Sport oder ähnliches.

nur was sind die alternativen heutzutage?
Sport auf nem Sportplatz den man schon als Ruine bezeichnen kann?
ins Juz gehen wo ich meinen Geldbeutel in der Unterhose verstecken muss damit er nicht gerippt wird?

in China gibts fast nix, was wär da die alternative?
Raubüberfälle?
Drogenkuriere?
Prostitution?

die sollen froh sein das da viele am PC hängen und nicht an der Nadel oder auf der Strasse...

@ cappe

hier war die Rede von Möglichkeiten der Internetnutzung, nicht des vollkommenen Verfalls und der Abhängigkeit.
aber man sieht eh nur das negative weil das postive ja normal ist und deswegen nicht wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gar nicht schlecht. 3h reichen doch eigentlich digge, zumindestens wenn sich unsere Gesellschaft anguckt: Fast alle gehen zur Schule etc und es gibt genügend Alternativen zum ewig langen zocken. In China sieht es leider anders aus. Ich denke da wird es sehr problematisch so etwas durchzuziehen. Wenn man die Kinder von PC weg hat, was sollen sie dann machen?
 
Zurück
Oben