News Chinesische Firma verklagt Apple wegen Marke „Snow Leopard“

Cr[0]miX schrieb:
Ihr vegesst da was. Samsung ist ein asiatisches (Südkorea) Unternehmen und es pflegt natürlich Partnerschaften zu anderen Herstellern etc..
Also nutzt der Südkoreaner seinen Einfluss, möglicherweise auch durch "Schmiergelder", und lässt ebend, das im Artikel gennante Unternehmen, mit den Säbeln rasseln, um Apple einen reinzudrücken. Nicht gerade unlogisch, dass es jetzt erst nach 10 Jahren dazu kommt oder. :lol:

genau und um apple jetzt mal richtig eins auszuwischen hat samsung diese chinesisch firma bestochen um apple auf sagenhafte 62000$ dollar zu verklagen. man das wird die aber sowas von fertig machen!

das hat apple chon oft genug mitbwekommen wie es ist angeklagt zu werden und zu verlieren...nur in den usa selten.

Tenjin schrieb:
Smagjus wie wäre es mit news lesen?
Das gebe ich zurück. Du hast folgenden Satz entweder nicht gelesen oder nicht als rethorische Frage verstanden:
Smagjus schrieb:
Seit wann meldet man seine Marken und deren Überrsetzungen in alle Weltsprachen an?

simpsonsfan schrieb:
Es ist dort schon sinnvoller, etwas mit chinesischer Bezeichnung zu vertreiben als in Deutschland, soll heißen dort können vllt. trotz allem prozentual weniger Leute englisch.
Das klingt interessant, ich werde aus dem Abschnitt aber nicht schlau. Könntest du das weiter erläutern?

Zuletzt bearbeitet:
justFAME schrieb:
Eine Offizielle Entschuldigung von Apple ist unbezahlbar.

So sieht es aus! Vorallem in China ist nichts schlimmer als sein gesicht zu verlieren, dass entspricht einer mIllionen Strafe was man dadurch an PR wieder inverstieren müsste

Edit:

@Kenneth

Die alte wollte eine Weltweiten Vertrieb aufbauen das ist also nicht der kleine Laden von neben an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich (Apple Fan) sehe keine guten Chancen für das Unternehmen was mit der forderung von nur 64.000Eur schon mal schwäche gegenüber Zeigt. Ob es zurecht mal ehrliche Forderungen sind anstatt der üblichen 40Mio $ oder einfach nur die Angst gegen Apple. Aber ob Reinigungsmittel her hin oder her, wenn Apple selbst eine kleine Mutter-Kind Cafe in Deutschland verklagt die einfach nur "Apfelkind" heist und ein Apfel (Weltweit wachsendes Obst) im Logo hat, dann ist die Klage wohl gerechtfertigt.

Gerade mal 100 Iphones, also bitte. :lol:

@ Kenneth

Apple besitzt aber die Marke "The Apple Café", war also in gewisser Weise in einer Konkurrenz zur Apfelkind-Besitzerin (die sich für ein einzelnes Café eine Marke sichern wollte - was absoluter Overkill wäre).

Da Apple aber nichts mit Kosmetik zu tun hat und es keinen Snow Leopard Nagellackentferner "Designed by Apple in California" gibt, ist die Klage hier völlig lächerlich.

also ich find das schon sehr amüsant, dass der apfelverein die selben dümmlichen klagen angehängt bekommt, die sie ja immer so gerne führen (zb eipott) nur hätte die chinesische firma besser auf 600.000.000 klagen sollen

Würde mich freuen wenn das chinesische Unternehmen damit Erfolg hat, nur klingt die Forderung von ca. 62.000€ irgendwie lächerlich wenn man bedenkt was Apple so verdient.

Anstatt sich mal hinsetzen und gemeinsame Lösungen auszuarbeiten, verklagen sie sich ständig gegenseitig.
Gerade Apple ist mir sehr unsympathisch geworden in den letzten Jahren.

ist ja Fast so krass wie die 25.000 die google wegen strikter Missachtung von Datenschutz bezahlen musste.
Ich als apple würde ja sagen, hier habt ihr 624.000€ dafür sagt ihr, dass ihr den Namen von uns geklaut habt

Das nimmt wohl kein Ende mehr...
Es gibt mitlerweile einfach zu viele Patente und eingetragene Begriffe/Namen auf dieser Welt.

Wenn das so weitergeht, darf man gar nichts mehr schreiben, ohne etwas dafür zu bezahlen, weil jeder firlefanz irgendwo eingetragen ist.

Bin mal gespannt, wie es in 10 Jahren aussieht.
Naja, es kann nur schlimmer werden...

P.S.: Darf ich Apple jetzt verklagen, weil das I-Phone nicht nach Apfel schmeckt? *kleinerSpassmussauchmalsein*

Oh man nicht schon wieder einer.
Die meisten Klagen von völlig unbekanten Firmen kamen erst Jahre später.
Ich schätze mal um zu warten bis auch was zu hohlen ist.
Würden sie direkt einhacken bevor Produkte produziert und verkauft sind, könnte der große Konzern den Namen noch abändern und es wäre nichts zu hohlen da dem Rechteinhaber kein "Schaden" entstanden ist.

So war es ja auch schon beim Produktnamen iPad, Softwarestandards usw..
Geschützt wurde der Name schon 2000, aber erst Ende 2010 kurz vor Apples iPad 3 kommen die Chinesen damit um die Ecke.

Selbst wenn die Klage nicht wie gewünscht durchgeht, gibt es meistens eine Einigung die dem kleinen Kläger Bargeld einbringt dass er selbst in 5 Jahren nicht erwirtschaftet hätte.

Andererseits wenn Apple damals schon versucht hat sich die chinesische Übersetzung zu sicher, werden sie schon gewusst haben dass sie eigentlich brauchen aber dass Ignorieren günstiger wird als weltweit auf einen anderen Namen zu wechseln.

Ansonsten finde ich es echt doof dass es mittlerweile unglaublich schwierig und teuer ist einen Namen für sein Produkt zu finden. Selbst wenn man wahllose Buchstaben nimmt und damit erfolgreich wird, findet sich irgendwann einer der sich ein Stück vom Kuchen abschneiden will.

Also ich mein mal gelesen zu haben das man selbst eine Schutzleistung zahlen muss die im Verhältnis zum eingeklagten steht. jetzt weiß ich nicht wie groß die Kosmetik Firma ist und was die klage kostet. Wahrscheinlich konnten die sich einfach selbst nicht mehr leisten als das was sie haben wollen. Also vielleicht kann ja noch einer was dazu schreiben der sich damit beschäftige und auskennt. Weil meine Hand würde ich nicht ins Feuerlegen das ich jetzt recht habe, mein das nur mal so gelesen zu haben.

Einfach Ich schrieb:
also ich find das schon sehr amüsant, dass der apfelverein die selben dümmlichen klagen angehängt bekommt, die sie ja immer so gerne führen (zb eipott) nur hätte die chinesische firma besser auf 600.000.000 klagen sollen
/signed! Die paar $ würden Apple nichtmal kratzen, wenn man einen 0er dran hängt...
Wobei die Verwechslungsgefahr zwischen Make-Up/Reinigungsprodukten und Apple's OS schon groß ist. :rolleyes: Viel gefährlicher ist wenn der Apple-User einen Freund bittet ihm Snow-Leopard mitzubringen:
P1070958.JPG

Auf die Flasche so einen weißen Apple-Aufkleber drauf und im Apple-Store verticken... Das wär' garantiert epic. XD

MfG, Thomas

Also mit dem was Apple und Co. an Klagen ausfechten hat DAS nichts zu tun. "Snow Leopard" hat als Markenname nichts mit Xuebao zu tun. Es wird schließlich nicht automatisch jede Sprachversion geschützt. Das wäre ja auch Wahnsinn.

Egal was Apple sonst so tut, aber Jiangsu Xuebao wünsche ich den Erfolg sicher nicht, denn was die abziehen ist einfach nur Unsinn.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Summe so gering ist, weil es Apple nicht wehtut und sie hoffen die Summe daher einfach zu kriegen.

Gähn......jetzt mal im Ernst, was soll das noch?

Erstens ist es mir piepegal geworden wer da wen verklagt. Ich bin diese News so langsam leid, trotzdem sehe ich es ein das es irgendwo relevant ist wenn apple samsung verklagt oder umgekehrt oder sich die ganze IT Branche mit Mainboards die Fresse poliert

Zweitens finde ich es jetzt wirklich abstrus das hier noch Klagen von Kosmetikherstellern gegen Apple anscheinend eine News wert sind. Hallo Bild-Niveau! Ist mir sowas von egal wer da wen verklagt. Aber gebt den Fanboys und Hatern nur noch mehr Zunder, in ein paar Stunden sehe ich hier wieder Kommentare wie "Android its aber viel doller" "Ne man, Apple ist ja mal derbe geil" bla bla bla. Und das weil ein (Ich kann mich nur wiederholen) Kosmetikhersteller Apple in China auf 60000$ verklagt hat.

Drittens: Wenn ihr jetzt schon so eine reißerische Newspolitik verfolgt, dann habt aber auch wenigstens den Anstand alle Beiträge wieder freizuschalten und nicht nur eine heuchlerische Anstandszensur verbreiten zu wollen, wenn ihr selbst es nicht besser macht

Smagjus schrieb:
Seit wann meldet man seine Marken und deren Überrsetzungen in alle Weltsprachen an? Warum hat Apple den Prozess gegen die Firma Apfel verloren?

Absolut lächerlich.

ach findest du lächerlich? mal sehn was passieren würde wenn du ein OS entwickeln würdest und es als Schneeleopard verkaufen würdest eine klage seitens apple wär bei erfolg wohl ziemlich sicher

Ist es eigentlich nicht sogar so, dass man wenn bekannt ist das ein Verstoß vorliegt man sofort Klagen oder Abmahnen muss um sein Recht durchzu setzen? Also so ist es zum. in Deutschland das man sofort klagen muss sonst kann es sein das ein Patent oder Namensrecht aberkannt wird.

Zurück
Oben