Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChinesische Firma verklagt Apple wegen Marke „Snow Leopard“
Da Apple aber nichts mit Kosmetik zu tun hat und es keinen Snow Leopard Nagellackentferner "Designed by Apple in California" gibt, ist die Klage hier völlig lächerlich.
@Klingerdennis
Hier geht es aber nicht darum, dass Apple die Namensrechte an einem chinesischen Betriebssystem verletzt, sondern es ist eher so, als würde Microsoft gegen einen FENSTER-Reiniger in Deutschland vorgehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt)
Jo, war jetzt etwas komisch geschrieben, ausserdem fehlt noch ein Wort, das sollte heißen: Es ist dort schon sinnvoller, etwas mit chinesischer Bezeichnung zu vertreiben, als etwas in Deutschland mit deutscher Bezeichnung zu vertreiben
Einfach nur mein Gedanke, ich meine damit, dass ein englischer Hertsteller seine Produkte in Deutschland einfach unter englischem Namen vermarkten kann, weil das sowieso schon Mode ist und es die meisten Deutschen auch verstehen.
Dass er aber in China eher überlegen wird, ob er dieses Produkt nicht mit einem asiatischen Namen vertreibt, damit es die Käufer dort eher anspricht.
Aus Raider wurde schließlich auch Twix, weil das im Englischen eben nicht gepasst hat (vllt nicht nur deswegen).
Die Sache mit dem Eipott ist nochmal ne völlig andere Nummer. Immerhin klingt es gesprochen genauso wie der "iPod" und das Design ist ihm auch gut sichtbar nachempfunden.
Xuebao hat absolut nichts mit Snow Leopard zu tun.
Ich finde zwar auch, dass Apple den Eipott hätte in Ruhe lassen sollen, aber nunja es kam eben anders.
Übrigens ist es tatsächlich so, dass man Namens bzw. Markenrechte sehr aggressiv verteidigen muss um sie nicht zu verlieren. Das ist nicht immer weil die Firmen wirklich Eipott und Co als Konkurrenz sehen. Sie MÜSSEN leider klagen.
wer zählen kann ist klar im vorteil - es waren 2... aber du warst denkbar knapp drann!
aber durch deinen netten link auf das gerichtsurteil erschließt sich immer noch nicht warum ein EIERBECHER eine verwechslungsgefahr birgt aber kosmetikartikel nicht.
von einem iFanboy hätt ich da jetzt eigentlich mehr erwartet