Chip Download mit Virus Ludicrouz . Windows nicht mehr funktionstüchtig

FrankyIT

Newbie
Hallo,

ich weiß es ist mein erster Thread hier und ich lese i.d.R. nur passiv in Foren aber ich möchte Menschen davor schützen was meiner Freundin passiert ist. Und zwar wurde vermutlich ihr Laptop mit dem Virus Ludicrouz.Y infiziert welcher sich in der Downloaddatei von Chip befand. Wir haben die Exe leider ausgeführt und ihr Windows hat seither immer weiter den Geist aufgegeben. Wir werden Windows neu installieren müssen. Ich selber habe Chip Jahre lang vertraut und immer manuell ohne Häkchen für Adware installiert. Naja, war ein Griff ins Klo und ich möchte, dass andere diesen Fehler vermeiden können.

LG

Franky

Anhänge

• LudicrouzNew.jpg
    LudicrouzNew.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Chip denn auch schon informiert? Dass die olle Adware in den Installern haben , ist ja nix neues. Aber Viren wollen die bestimmt nicht absichtlich verteilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich bekomme bei Chip permanent Magenprobleme, keine Ahnung was bei denen los ist, bzw. mit welchen unseriösen Partnern die zusammenarbeiten, daher meide ich die Seite so gut es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Orcon, pedder59 und 12 andere
Chip kannst du schon seit Jahren total vergessen. Irgendwelche ominösen Downloader, Werbung ohne Ende und jetzt auch noch Direktverteilung von Viren. Auf einer Internetseite die sich mit PC´s beschäftigt... Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Havoc2k3
Chip ist schon lange nicht mehr, was sie mal waren. Allein die ganze Werbung die dort aufploppt dreht einem schon den Magen um.
Früher fand ich Chip durchaus seriös, aber wie @easy.2ci schon schrieb ist das kein gutes Gefühl das man hat, wenn man sich auf deren Seite umschaut. Immer auch die lästigen Ermahnungen, dass man seinen Werbeblocker ausschalten soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und M4ttX
kartoffelpü schrieb:
Hast du Chip denn auch schon informiert? Dass die olle Adware in den Installern haben , ist ja nix neues. Aber Viren wollen die bestimmt nicht absichtlich verteilen...
Ja werde eine Info rauschschicken

ich mag das system von chip auch ned.
aber ich finde auf solchen seiten, wenn ich die aus irgendeinem grund benutze, auch stets den download ohne den vermaledeiten downloader. weil den gibts immer auch ohne.

und nie, nie, nie im internet klicken, ohne genau zu schaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, M4ttX und wesch2000
Chip und ihr Downloader hat bei mir eh komplett verspielt.
whats4 schrieb:
aber ich finde auf solchen seiten, wenn ich die aus irgendeinem grund benutze, auch stets den download ohne den vermaledeiten downloader. weil den gibts immer auch ohne.

Klar gibts da nen Button, kriegen trotzdem keine Klicks von mir mehr.

@FrankyIT: hast du die Datei noch? Lade die doch mal nach Virustotal.com hoch, und teste ob sie wirklich der Auslöser für das Problem ist.

l00pm45ch1n3 schrieb:
@FrankyIT: hast du die Datei noch? Lade die doch mal nach Virustotal.com hoch, und teste ob sie wirklich der Auslöser für das Problem ist.
Habe die Datei über den Defender Löschen lassen aber starte gerade nochmal einen Suchlauf

Danke für die Info, nur eine weitere Bestätitung warum ich die Webseite von Chip seit Jahren meide...

• Gefällt mir
Reaktionen: easy.2ci
Chip meide ich auch schon seit Jahren..

• Gefällt mir
Reaktionen: easy.2ci
ja, klar, im normalfall gibts genug (bessere) alternativen.

FrankyIT schrieb:
Habe die Datei über den Defender Löschen lassen aber starte gerade nochmal einen Suchlauf
False Positives können auch beim Defender auftreten, somit muss man vorsichtig sein was man in Foren postet - und belegen können dass die Datei auch wirklich schädlich ist.

@l00pm45ch1n3 seit wann ist man in einem Forum vor Gericht und muss irgendetwas belegen?
Ein mögliches Szenario ist natürlich eine Falschmeldung von Defender und die tollen Tools (wie eben DriverBooster) selbst sind an den Problemen mit Windows schuld.

Zurück
Oben