News Chip-Knappheit: BMW reicht Android Auto und CarPlay per OTA-Update nach

Blende Up schrieb:
Da unterscheiden wir uns halt. Du akzeptierst Überschriften auch wenn sie den Sachverhalt (aus meiner Sicht) nur unzureichend wiedergeben, ich tue das nicht.

Wie ist denn das, liest Du denn JEDEN Artikel hier auf CB, oder triffst Du auch irgendwelche Vorauswahlen? Und wenn ja, also Vorauswahl, wie funktioniert die? Anlesen des Artikels? oder doch Headline?, oder iwie doch ganz anders?

Ganz einfach: Thema. Geht es im Allgemeinen um etwas, das mich interessiert? Ist längst nicht bei jedem Artikel der Fall. Manches Stück stellt sich dann auch während des Lesens noch als uninteressant heraus, ist schon klar, dann wird abgebrochen.

Im Übrigen sehen wir aber die konkret vorliegende Überschrift einfach anders. Ich denke, dass sie gut zusammenfasst, worum es geht. Du empfindest sie als clickbaity.
Würde ich das auch so sehen, würde ich sie übrigens gar nicht erst anklicken, Publikationen, die das nötig haben, verdienen mit den betroffenen Artikeln kein Geld mehr an mir. Aber es ist teilweise eben auch subjektive Empfindung, was als angemessene Überschrift empfunden wird.
 
Ich bin ebenfalls betroffen (M240 G42, März) und hatte bislang in entsprechenden Foren einstimmig gelesen, dass zunächst ein vor-Ort Update nötig sei, bevor die temporär entfallenen Feature (Carplay etc.) bzw die Firmware dann wie im Artikel beschrieben Ende Mai per OTA nachgereicht werden. Oder gibt es hier noch einmal Unterschiede in den betroffenen Modellen?

Traurig übrigens, dass man bei (temporärem) Entfall zentraler Features nicht von Händler und/ oder Hersteller auf dem aktuellen Stand gehalten wird, sondern sich die Infohäppchen am erfolgreichsten per Internetforen und Hardwareseiten zusammen klauben darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben