F
Frankyac
Gast
Tulol schrieb:Ähm, kurz Temperatur checken: 22°C? OK
Wozu sollte ich die Temperatur checken? Ist es zu warm, drehe ich kälter und andersherum. Ist doch völlig egal, was da angezeigt wird.
Auch ohne Anzeige ist noch niemand erfroren oder verdampft. Sie bringt nicht mal mehr Komfort, sie ist schlicht sinnlos.
Stattdessen kann ich heute oft nicht mehr blind am Regler drehen, sondern muss per Touch in die Klimasteuerung und dann Tip, Tip, Tip in Schritten den Wert ändern. Schwachsinniger kann eine Bedienung doch kaum sein.
Ich glaube, viele hinterfragen den Sinn von vielen modernen "Errungenschaften" gar nicht, sie wollen sie nur haben. Wie z.B. die bekloppten motorbetriebenen Kofferraumklappen oder eben Touch.
Aber Du hast recht, ganz will ich Touch auch nicht verteufeln.
Für bestimmte Funktionen ist es tatsächlich sinnvoll, wie z.B. bei Navis oder Systemeinstellungen.
Aber wie oft nutzt man die während der Fahrt? Vor Fahrtbeginn gebe ich das Ziel ein und gut.
Den Rest bitte wieder über erfühlbare Tasten mit haptischen Feedback. Denn auch Sprachsteuerung ist nur eine Krücke, vor allem bei offenem Fenster oder in meinem Cabrio...