Chrom erstellt automatisch Desktopverknüpfungen

Andi-RH

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das mir der Web-Browser "Google Chrome" automatisch Verknüpfungen am Desktop erstellt. Sobald ich diese lösche und Chrome neu starte wird die Verknüpfung wieder erstellt... Das gleiche Bild besteht weiterhin, wenn ich die Verknüpfung einfach in einen Ordner verschiebe. Chrome erstellt dann einfach eine neue am Desktop.

Das Deinstallieren und erneute Installieren hat dabei nichts gebracht. Habe dieses Problem nur an meinem Laptop, an meinem Desktop-PC ist alles ganz normal.

Kennt wer das Problem?

Danke schon mal im Vorraus

Lade Dir mal das herunter und starte es.
Möglicherweise befindet sich ziemlich weit oben ein Eintrag namens "Setup" oder ähnlich, bezogen auf Google Chrome. Nimm das Häkchen raus, dann sollte es funktionieren.

also, ein Eintrag bezogen auf "Google" oder "Chrome" gibt es nicht. Plugins hab ich nur das von "Avast" installiert. Dessen Deinstallation brachte aber auch nichts...

Virus, hab ich auch schon gedacht. Aber weder Norton, Avast, Avira, Spybot, Hijack ergab i was in Richtung schädling
Ergänzung ()

Ich muss mich berichtigen, also die suche ergab schon etwas. Jedoch brachte das herausnehmen der Hacken nichts.

\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2681525163-1137459215-2758007422-1001UA Google Installer Google Inc. c:\users\andi\appdata\local\google\update\googleupdate.exe

bei diesem Eintrag Hacken herausgenommen, wenn das der richtige sein sollte ^^

Einfach eine .exe Verknüpfung, mit der ich chrome starten kann. Im Prinzip die gleiche Verknüpfung wie die unter Start/programme/...

diese gehen beide in das selbe Verzeichnis

Versuch mal, Google Chrome zu deinstallieren, das Verzeichnis zu entfernen (ich nehme an "%localappdata%\Google\Chrome", aber Vorsicht, die Daten sind dann auch weg), starte neu und installier den hier. Das ist auch der ganz normale Google Chrome mit dem Unterschied, dass er sich nach "C:\Program Files (x86)" installiert.

Alles klar, werde ich gleich ausprobieren. Da ich im moment keine gute Internetanbindung habe, braucht der download ca 45 min :o ...

also danke schonmal für die schnelle hilfe. Ich geh davon aus das es anschließend funktionieren wird
Ergänzung ()

Also gut, Danke eightcore und schraupt für die Hilfe, das Problem wurde behoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn ein Profil von einer neuen google Chrome Version auch beim alten benutzen ohne das ich lästige Hinweiße bekomme?
Hintergrund ist der, dass ich die aktuell canary-Version drauf habe und dann doch zur Beta- oder Finale-Version downgraden möchte aber bisher habe ich dann immer ein lästigen Hinweiß bekommen, das nicht alle Informationen vom Profil zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben