News Chrome 73: Neue Synchronisation und einfacherer Datenschutz

MX04HD schrieb:
Jo mei, iss denn scho wieder Märchenstund ..?

Der böse Chrome, vom bösen Google- und der liebe Non Profit-Firefox? Mozilla wäre schon längst und voll-umfänglich Essenskunde bei der Tafel, wenn sie nicht regelmäßig und ungeniert die Werbe-Millionen von Google kassieren würden.
Hört bloß mit dem heuchlerischen Theater auf, absolut albern.

Sag mal, hast du Ähnliches nicht bereits im letzten Chrome Thread kolportiert? Aber da immerhin noch freundlicher.
Bisher hat, hier zumindest, noch niemand den Profit-Gedanken explizit aufgegriffen, weshalb deine Ausführungen ein wenig deplatziert wirken.
Kannst du es den Usern denn verdenken , das sie sich an jedem Datenschutz-Strohhalm festhalten?
Da für mich Aufgeben keine Option ist, wäre ich Dir für Alternativen, die da nicht Verzicht auf Surfen im Internet heißen, dankbar. Einfach Schultern zucken und "machen ja eh alle so" sind nun mal keine Option.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, phoenixtr, DerToerke und eine weitere Person
Hab gerade unter Arch Linux auf die neuste Chromium geupdatet. Jetzt scrollt es sich aber sehr bescheiden, weil es aussieht wie ein Ego Shooter der mit FPS problemem zu kämpfen hat.

Nutze Smoothscroll von smoothscroll.net und selbst wenn ich das deaktiviere, ruckelt es beim scrollen noch immer.

Nutze Chromium jetzt seit Firefox Version 38 oder 39, weil da Firefox nur noch langsam war und ich bin mit Chromium soweit zufrieden, aber das mit dem Scrollen jetzt in der Version 73.0.3683.75 jetzt, ist doch echt sehr anstrengend... Jemand da einen Tipp bereits für mich?

MX04HD schrieb:
.... Mozilla wäre schon längst und voll-umfänglich Essenskunde bei der Tafel, wenn sie nicht regelmäßig und ungeniert die Werbe-Millionen von Google kassieren würden.
Hört bloß mit dem heuchlerischen Theater auf, absolut albern.

Bitte um beweise für eine solch waage Aussage. Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen SEHR vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
DerKonfigurator schrieb:
Was sollten wir dann als Alternative nehmen?

Vivaldi ist ein guter Browser wenn da bissl mehr QA am start wäre. Ich bin mittlerweile wieder auf Firefox umgestiegen, weil Vivaldi aktuell einfach völlig verbugt ist. Meine zwei größten Bugs sind wenn man zwei Fenster auf hat und eins zu macht schmiert der Browser ab. Nicht immer aber es passiert halt immer öffters und nervt. Dazu kommt, dass Mausgesten seit 2.1 nicht mehr richtig gehen.

Naesh schrieb:
Bitte um beweise für eine solch waage Aussage.

Na ja es ist nicht nur Google. Aber Google macht schon ein extrm großen Teil der Einahmen aus. Zwar schon nen bissl älter aber siehe:

https://www.golem.de/news/firefox-m...uf-halbe-milliarde-us-dollar-1712-131470.html

• Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
phoenixtr schrieb:
Was ist denn bitte ein kinderbrowser @slashchat ?
Nicht Kinderbrowser ..ein Kinder Browser , weil man wieder zu faul war den Text zu bearbeiten.
Ich schaffe das doch auch auf dem Handy...
xPaRaNoiDx schrieb:
Jemand da einen Tipp bereits für mich?
never change a running system

@Naesh
https://www.zeit.de/digital/interne...-test-vergleich-google-chrome/komplettansicht
Ca ab der Hälfte.
Kann man auch in der Wiki nachlesen. Das Geld ist aber eher für die Einbindung der Suche.

Der Beitrag sollte eigentlich als Edit in #24 :/

Kann daher gelöscht werden.

Wie man sich hier über Datenschutz aufregt nur weil es Google ist :D Na wenn ihr Datenschutz wollt, dann geht vermummt raus, sonst kann man jeden Schritt verfolgen und sich aufschreiben was ihr am Mittag gegessen habt.

Chrome ist mit Sicherheit eins der besten Browser.

Stichwort "Kinderbrowser" - ob er das im konkreten Fall nun ist oder nicht: Passt doch, seit der Computer vom einstigen Multitool zu etwas zwischen Einkaufszentrum und Spielplatz umgewandelt wird.

Wenn ich das mit dem Überspringen Button schon lese schrillen bei mir die Alarmglocken.
Zuletzt wo ich Chrome genutzt habe war uBlock origin auf YouTube unwirksam, im FF geht das dort noch.

Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass Chrome jetzt mit Version 73 endlich nativen Dark Mode am Mac mitbringt :)
Aber eigentlich verwende ich da eh lieber Safari..

Viel Spaß noch mit eurer Grundsatzdiskussion.

Zur News: Habe Chrome noch mal auf einem 2. Windows System geupdatet. Dort fehlt die Umstellung der Datenschutzeinstellungen, die wohl in der Beta vorhanden war, ebenfalls.

k0ntr schrieb:
Wie man sich hier über Datenschutz aufregt nur weil es Google ist :D Na wenn ihr Datenschutz wollt, dann geht vermummt raus, sonst kann man jeden Schritt verfolgen und sich aufschreiben was ihr am Mittag gegessen habt.

Wie hier Leute noch zum Arzt gehen, nur weil sie krank sind...
Am Ende sterben wir doch eh alle, also wofür noch das unabwendbare abwenden wollen?

Es ist völlig egal welchen bekannten Browser man nutzt. Daten werden von allen gesammelt. Also lebt mal weiter in eurer Traumwelt wo Google der Böse und Mozilla der Gute ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD und wesch2000
Naesh schrieb:
Bitte um beweise für eine solch waage Aussage. Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen SEHR vorsichtig.

Beweise klein schreiben, aber SEHR vorsichtig groß herausstellen. Ja eine eine Waage haben wir auch, die steht in der Küche, zum Kuchen backen ...

Das du selbst nicht mit Suchmaschinen klar kommst leuchtet mir ein. Da hilft eben nur "Beweise" schreien, auch wenn man es nicht mal schreiben kann.

PS: Ich geh jetzt an meine Waage, backe einen Witzboldkuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und ZeusTheGod
@MX04HD möchtest du dich beteiligen oder einfach nur witzlose Sprüche klopfen? Da ist wohl der Grammatiknazi in dir erwacht oder? Hast nen Fehler gefunden ... darfste sogar behalten und auch einrahmen ;).

Ricul schrieb:
Da für mich Aufgeben keine Option ist,
Ach Gottchen ... der letzte Rammbock gegen Datenabgriff im Onlinebetrieb.:cool_alt:
Einfache Frage an dich Datenschutz-Held: Du benutzt Windows 10 eventuell als OS? Wollen wir dann ernsthaft weiterdiskutieren?

Zurück
Oben