News Chrome 73: Neue Synchronisation und einfacherer Datenschutz

MX04HD schrieb:
Der böse Chrome, vom bösen Google- und der liebe Non Profit-Firefox? Mozilla wäre schon längst und voll-umfänglich Essenskunde bei der Tafel, wenn sie nicht regelmäßig und ungeniert die Werbe-Millionen von Google kassieren würden.

Das was du gesagt hast, ändert nichts daran, dass FIrefox OpenSource ist und Chrome eben nicht. Außerdem hat Google wiederholt gezeigt - es ist gar nicht so lange her, dass selbst auf cb was dazu stand - , wie dreist sie mit den Daten umgehen. Bei Firefox gab es solche Meldungen nicht.

Das was du gesagt hast, ändert also nichts an der Aussagekraft der Aussage, auf die du dich hier beziehst. Dass Mozilla tatsächlich auch andere Einnahmequellen hat, hat niemand bestritten. Übrigens für die Google-Startseite (falls du dich drauf beziehst) bekommt Firefox m.W.n. schon länger kein Geld mehr.
Ergänzung ()

@MX04HD Du hast vermutlich Mikroplastik in dir, willst du du nicht einfach direkt noch ein paar Plastiktüten essen. Die Logik funktioniert nicht, genauso wie das, was du sagt hast. Nur weil man bei gewissen schlechten Sachen, diese nicht verhindern kann ohne sehr große Rückschläge in Kauf zu nehmen (Linux 4k Unterstützung mit nvidia Karte ist leider ungenüdgend aktuell), heißt das nicht, dass man bei anderen Dingen, bei denen man die Wahl hat, dann auch das schlechte wählt.

Zuletzt bearbeitet:
Chromium Engine

Was ist da Autsch? Trotzdem besser als Chrome - mit dem Potenzial noch schneller besser zu werden, weil nun die Arbeit an der Engine quasi wegfällt (ja nich ganz).

Edge hat sooo viel zu bieten. :love:

Vivaldi habe ich Zweitbrowser für meine Frau auf dem Rechner. ( Ihr waren meine Forefox Einstellungen zu restriktiv ;-) )

@Cool Master, danke für den Tipp, ich werde mal ein Auge darauf werfen.

@MX04HD, dein inhaltsloses Geschwurbel hilft mir nicht, wie von mir erbeten, weiter. Daher vermute ich, dass du an einer konstruktiven Diskussion überhaupt nicht interessiert bist. Deine grundlosen Beleidigungen bewirken Übriges. Aus Höflichkeit noch eine Antwort auf deine Frage: Ich benutze noch Windows 7, welches ich einmal im Monat über das Update Pack von WinFuture auf dem neuesten Stand halte. Generell könnte es mir egal sein, ob andere mit ähnlicher Datensparsamkeit durch das Internet spazieren. Allerdings setzt ihr damit Standards, die die Industrie mit offenen Armen annehmen, was sich dann wiederum auf alle anderen User auswirkt. Auch auf die, welche sich noch so gut es geht Souveränität bewahren möchten.

Falls eine etwaige Antwort von dir wieder nur mit holen Beleidigungen gespickt sein sollte, sieh doch bitte einfach davon ab und ignoriere meinem Beitrag. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Zurück
Oben