Thaxll'ssillyia
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.531
Yumix schrieb:@Thaxll'ssillyia wohl eher ein Bug und keine Absicht
Umso schlimmer. Wenn Microsoft das 3 Jahre lang nicht gefixt kriegt sollte man die Bude lieber zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yumix schrieb:@Thaxll'ssillyia wohl eher ein Bug und keine Absicht
Reset90 schrieb:ahja, wer kennt das nicht, wenn aufeinmal die tittenseiten oder windows error seiten aufgehen, man mit hinweisen zugeballert wird irgendwelche
SGCGoliath schrieb:bö, rechte Maustaste und dann die gewünschte Seite auswählen.
Man kann die Historie in JS manipulieren ohne x-fache Weiterleitung.Yuuri schrieb:Jaja, die üblichen "Sie haben gewonnen" oder "Wir haben einen Virus gefunden" Seiten. Da hilft die History gar nicht mehr. Ein Rechtsklick auf den Zurück-Button offenbart das Übel: Die gleiche Seite wird hundert mal Aufgerufen. Mit etwas "Glück", hat man die eigentliche Seite im letzten Eintrag drin.
Ich surfe seit Jahren nicht mehr ohne Adblocker und trotzdem erscheinen die Seiten. Meinst du die sind zu blöd sich dem anzupassen?mrhooky schrieb:Da kann ich dir nur einen guten Adblocker ans Herz legen.
Ich weiß. Es sind teils aber einfach nur mehrere Redirects. Wäre es nur über die History API, würde ich nicht sehen, wie der Browser versucht die Seite neu zu laden.Yumix schrieb:Man kann die Historie in JS manipulieren ohne x-fache Weiterleitung.
Yuuri schrieb:Ich surfe seit Jahren nicht mehr ohne Adblocker und trotzdem erscheinen die Seiten. Meinst du die sind zu blöd sich dem anzupassen?.
Die zweifache Weiterleitung kann relativ einfach umgangen werden, indem der Zurück-Button zweimal hintereinander schnell gedrückt wird. Auf diesem Wege gelangt der Anwender trotz der Manipulation auf die vorherige Webseite.
auch mit origin ublock habe ich diese popupfenster die sich nicht mehr schließen lassenmrhooky schrieb:Deswegen habe ich ja "guter Adblocker" geschrieben. Ich nutze uBlock, was ich nur jedem ans Herz legen kann. Das blockiert zum Beispiel auch zahllose redirects, da muss man manuell entscheiden, ob man die Seite temporär oder permanent freischalten möchte. Gute Adblocker passen sich nämlich auch an.
Vorkommen kann sowas natürlich trotzdem immer! Das will ich gar nicht bestreiten, aber man kann es schon sehr stark eingrenzen.
miepel schrieb:Eigentlich gehört die Manipulation des Browserverlaufs verboten.
Ich gehe davon aus, dass Spiegel online ein Beispiel dafür wäre, wo sich ein "Sichtschutz" beim Browserstart vor die Seite legt (Ursache ist nicht der Popup-Schutz, sondern "do not track)." Hier hilft ein Klick auf uBlock und dann F5.Reset90 schrieb:auch mit origin ublock habe ich diese popupfenster die sich nicht mehr schließen lassen