Soachschädl
Cadet 3rd Year
Brave wird auch nicht vor dem Manifest v3 gefeit sein. Somit gibt es nur Mozilla Firefox und seine Derivate, wie bspw. Waterfox, Basilik oder eben aber auch LibreWolf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder andersherum:StevenB schrieb:Dank des "guten" Unterbaus folgen dann jetzt in den nächsten Tagen ebenso patche für alle Browser die auf Chromium setzten. Ist das nicht eine "tolle" Entwicklung?
Ja. Wobei diese Medaille zwei Seiten hat. Bei den Nischenbrowsern guckt halt auch keiner drauf, weshalb viele Sicherheitslücken auch gar nicht erst bekannt werden. Außerdem haben die i.d.R. auch nicht die Manpower, um da viel in die Entwicklung fließen zu lassen.FOSS-Fox schrieb:Das zeigt eindeutig, dass ein geringer Marktanteil auch Vorteile haben kann.
Jaja. Der Closed-Source Opera-Browser mit seinen Werbeeinblendungen und der Nutzung des Opera-eigenen Compression-Proxy war geradezu prädestiniert, von Hackern und Sicherheitsexperten genutzt zu werden. :-)FOSS-Fox schrieb:als der damalige Opera Browser (nicht die Chromium Gestalt) mit unter 5 % Marktanteil von sehr vielen Hackern und Sicherheitsexperten genutzt wurde
birdskywinter schrieb:Ist aber leider erst bei 118?
Ja. Das wollte ich auch gar nicht bezweifeln.FOSS-Fox schrieb:Das waren eben die News dazu
Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher ob das so sarkastisch rüber kam wie ich es meinte.FOSS-Fox schrieb:Oder andersherum:
Dank des "guten" Unterbaus sind bei der nächsten Lücke oder Hack direkt alle Chromium Browser betroffen.
Niemand hat das.andy_m4 schrieb:Da stellt sich die Frage, ob die Browserhersteller die Security überhaupt noch im Griff haben.
Zur Verwendung des internen bist du nicht gezwungen - uBlock existiert logischerweise auch als Vivaldi-Erweiterung.birdskywinter schrieb:da der interne Adblocker Vivaldis nicht wirklich brauchbar ist.
Aber interessant ist das schon. Ich nutze beide Browser und bei Brave funktioniert das um Längen besser, als bei Vivaldi. Obwohl bei beiden Easylist Filter aktiv sind. Also irgendwie setzt Brave das besser um.Crowbar schrieb:Zur Verwendung des internen bist du nicht gezwungen
Es geht aber um Manifest v3 und da bleibt dann nur auf Firefox umzusteigen oder einen auf Chromium basierenden Browser mit leistungsfähigen internen Adblocker zu nutzen.Crowbar schrieb:Zur Verwendung des internen bist du nicht gezwungen - uBlock existiert logischerweise auch als Vivaldi-Erweiterung.