Chrome "Virus" lässt sich nicht entfernen

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo,

leider habe ich so eine Art Virus in Chrome. Wenn ich über die Adresszeile suche öffnet sich Bing statt google. Ich habe auch schon bereinigungen mit dem adwcleaer gemacht, jedoch ist nach dem neustart alles beim alten und der adwcleaner findet dann wieder was. irgendwie scheint der nicht zur wurzel des problems durchzudringen. auch bei programmen sind keine einträge vorhande, die auf browser addons schließen lassen würden. avast free findet auch nichts.
Jemand ne Idee, wie man Chrome wieder zum laufen bringt?

Hast du den Suchanbieter mal auf Google geändert und es dann probiert?

Du solltest erst den Virus-Befall lösen, dann läuft auch Chrome wieder normal.

Was genau hat der ADW-Cleaner gefunden? Suchergebnis posten und Suchmaschine bemühen nach anderen Lösungen

Firefox benutzen :evillol:

Bist du dir sicher das nicht nur einfach die Standardsuchmaschine umgestellt wurde? Schau mal bei Einstellungen > Suchen welche Suchmaschine eingestellt ist.

NameHere schrieb:
Du solltest erst den Virus-Befall lösen, dann läuft auch Chrome wieder normal.

Was genau hat der ADW-Cleaner gefunden? Suchergebnis posten und Suchmaschine bemühen nach anderen Lösungen

Nur weil adware gefunden wird heißt es doch nicht das diese den Suchanbieter verändert. Man kann doch etwas installieren was Bing als Standard-Suchanbieter setzt. Dann ist doch klar das ein Antiviren oder Adware Prog das nicht rückgängig macht.

dom0309 schrieb:
Nur weil adware gefunden wird heißt es doch nicht das diese den Suchanbieter verändert. Man kann doch etwas installieren was Bing als Standard-Suchanbieter setzt. Dann ist doch klar das ein Antiviren oder Adware Prog das nicht rückgängig macht.
Adware macht genau das! Adware = hinzufügen
ADW Cleaner findet was und entfernt es angeblich > reboot > oops wieder da ;-)

Nein so einfach ist es leider nicht. Meine Schwester hatte das auch mal..

Die normale Google Chrome Installation wurde bei ihr überschrieben und hieß nun Crossbrowse. Löschen und runterschmeißen hat bei ihr nicht geholfen gehabt, weil da noch andere unerwünschte Programme waren.
Irgendein Programm hat den ganzen mist immer neu runtergeladen und installiert... Hatten keine Lust mehr weiter zusuchen und haben am Ende den Rechner platt gemacht.

Falls es Crossbrowse ist:
http://praxistipps.chip.de/crossbrowser-entfernen-so-gehts_40075

NameHere schrieb:
ADW Cleaner findet was und entfernt es angeblich > reboot > oops wieder da ;-)

Dann ist JAVA auch Adware weil es wenn man nicht aufpasst eine ASKToolbar installiert :hammer_alt:

dom0309 schrieb:
Dann ist JAVA auch Adware weil es wenn man nicht aufpasst eine ASKToolbar installiert :hammer_alt:

Viel geiler ist es, das es ungefragt passiert wo es doch ASKToolbar heißt:lol:

Malwarebytes Antimalware hier bei CB runterladen, installieren und laufen lassen.

Browser nur mit Adblocker und NoScript laufen lassen = keine Probleme mehr.

NameHere schrieb:
Dann würde es aber Addware heißen, weil
add = hinzufügen
ad = Werbung

Ich versuch es jetzt mal mit malwarebytes...schreibe gleich, ob es erfolgreich war. Und ja, natürlich habe ich unter einstellungen geschaut^^

chrome deinstallieren, alle chromeverzeichnisee unter AppData/ProgramData löschen. chrome neu installiern. danke.

Als letzte Lösung könntest du auch mit der Windows Wiederherstellung PC zu einem Zeitpunkt vor dem Problem zurückdrehen. Daten bleiben erhalten, Programme, evt. Windows updates, Treiberupdates usw. müssen neu installiert werden.

So. Habe Malwarebytes und awdcleaner ausgeführt, den google ordner in appdata gelöscht und chrome neu installiert. hat alles nix gebracht. boah, ich hasse sowas!!!!

Das nennt sich dann Windows with Bing Edition:evillol:

Hast du irgendeine Software installiert oder aktualliesiert in den letzten Tagen?

Hier liest sich nirgends raus, daß der default-suchanbieter in den Optionen schonmal durchgewechselt wurde...

Zurück
Oben