Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChromebook CM3: Chrome-OS-Tablet mit Tastatur und Stift für 449 Euro
Asus bringt mit dem Chromebook CM3 ein 10,5 Zoll großes Tablet mit vorinstalliertem Chrome OS nach Deutschland, das für den Produktiveinsatz mit Tastatur und einem ins Gehäuse integrierten Stift angeboten wird. Durch ein vielseitiges Ständer-Design lässt sich das CM3 in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung nutzen.
Nun ja Chrome OS und Produktiveinsatz? Dazu kommt ein imho zu dunkles Display und warum wird so eine fast 1 1/2 Jahre alte Mediatek Gurke als SoC eingebaut?
Für Tablet-Verhältnisse ist es nicht besonders hell, aber die meisten Notebooks im unteren Preissegment leisten auch nicht mehr. 250 cd/m² sieht man da ständig.
devastor schrieb:
warum wird so eine fast 1 1/2 Jahre alte Mediatek Gurke als SoC eingebaut?
Weil der anvisierte Preis es verlangt nehme ich an. Eine brauchbare Tastatur kostet, Digitizer kostet, der magnetische Ständer kostet und am Ende soll es halt trotzdem günstig bleiben. Bei Chromebooks ist man immerhin nicht so sehr von Mediatek abhängig für Updates wie bei Android.
ChromeOS ist mittlerweile auch nicht abhängiger vom Internet als andere Betriebssysteme. Man kann seit einiger Zeit ja Android-Apps installieren und die funktionieren genau so offline wie auf Android direkt.
Bei 450€ UVP kriegt man die aber höchstens in absoluten Ausnahmefällen. Das muss man immer berücksichtigen, dass wir hier nicht von einem >800€ Gerät reden.
Bei 450€ UVP kriegt man die aber höchstens in absoluten Ausnahmefällen. Das muss man immer berücksichtigen, dass wir hier nicht von einem >800€ Gerät reden.
Es ist sicherlich nicht für alle Aufgabenbereiche geeignet & primär fürs Indoor arbeiten ausgelegt, aber nach dem harten Android Tablet Fail sehe ich da doch einiges an Potential.
Nun ja Chrome OS und Produktiveinsatz? Dazu kommt ein imho zu dunkles Display und warum wird so eine fast 1 1/2 Jahre alte Mediatek Gurke als SoC eingebaut?
Stell dir vor ich habe auch noch einen i5 8 Gen. 14nm in meiner Asus Chrombox 3 laufen ,ist das dann also auch eine Gurke,nur weil nicht der neuste Prozessor drin läuft ,der 10 oder 11 Gen. ?
Was mir ehr Sorgen bereitet bei solchen Geräten,ist der ehr langsame eMMC Speicher ,statt einer schnelleren M2 Sata SSD und die doch sehr wenig RAM ,das dürfte ehr für Frust sorgen,als die CPU .