News Chromebook x360 14: HPs neues Chrome-OS-Notebook nutzt Core-CPUs

MarcsMax schrieb:
Was mich schlicht auf die Leistung der cpu bringt
Ist die wirklich ausgelastet? Hast du für die diversen Videocodecs keine Hardwarebeschleunigung? Also ein neuer i3 reicht fast immer für das alles. Ein i5 7200u reicht ja auch, davon sagt niemand, dass er zu langsam ist. Die sind quasi gleich.
 
Dann werde ich es wohl nochmal probieren,
Beim letzten Versuch war die Shell im Developer Modus nicht aufrufbar
 
Akuji schrieb:
Das Argument mit Daten finde ich lustig, da es nahezu immer von Leuten kommt die selbst auch ein Smartphone nutzen.

Abgehört und ausgespäht wird man eh, selbst Facebook und Google sammeln ja Daten ohne das man direkt ihren Service nutzt.
Außerdem hatte ich nie wichtige Daten darauf, einfach aus dem Grund, weil es ein sehr mobiles Gerät ist.
Da Daten drauf zu speichern die wichtig sind, wäre ja wir beim Handy ohne weitere Einstellungen Zugangsdaten und Passwörter abzuspeichern.

Was hat ein Smartphone damit zu tun? Wenn du das OS meinst, es gibt bspw. Lineage oder andere Open Source Alternativen und Google, Facebook, Soziale Medien und den weiteren Mist muss man nicht nutzen.
So wie du - ist doch eh egal man wird sowieso ausgespäht - denken die meisten. Das ist das schlimme.
 
1898 schrieb:
So wie du - ist doch eh egal man wird sowieso ausgespäht - denken die meisten. Das ist das schlimme.
Das schlimme ist, dass die Firmen Daten sammeln ohne das ich sie nutze oder ihren Service in Kauf nehmen will.

Warum soll ich dann das 3 fache hinlegen für ein Gerät mit halbwegs gleichem Komfort, nur um unterwegs eine bessere Schreibmaschine und ein super Bild beim videoschauen der streams zu haben?
Wohl angemerkt ich rede von Zeitpunkt 2015 und 350€ nicht von Ende 2018 und den unverschämten Preisen die man inzwischen hinlegen soll, da würde ich bei dem Preis von dem Gerät hier auch eher schauen ob ich zB das l380 bekomme.

Auch beim Chrome unter Chrome OS gibt es offline Editoren ähnlich wie Latex.

Chrome unterstützt ebenso Erweiterungen bei den Cookies und Skript sperren. Auch konnte man einstellen, was man an Google sendet. Windows fragt ja teilweise nur, ob man personalisierte Werbung haben will oder nicht, Werbung habe ich zu der Zeit als ich das Chromebook noch aktiv nutzte nie erlebt.


Hat lineage eigentlich immer noch die telemetrie Abfrage bei der Installation oder muss man das inzwischen auch erst nachträglich abschalten?
 
devastor schrieb:
Wer kauft bitte bei solchen Preisen ein derart eingeschränktes System? Die Hardware ist lächerlich und Chrome OS extrem beschnitten bzw. die Möglichkeiten die man damit hat.
Och, Das würde ich nicht sagen. Es gibt genug Leute, die nur surfen wollen. Dafür sind Chromebooks sehr gut geeignet. Die Geräte booten den Browser schnell, sind einfach zu bedienen. Wenn ich nicht fortografieren würde, die Bilder verwalten und bearbeiten wollte, würde mir mein Acer R13 vollkommen reichen.
Funfact: um Chromeos neu zu installieren (Powerwash, sollte das je mal nötig sein) brauchst Du maximal 10 Minuten. Bis ich alles auf meinem WIndows-Notebook ( Probook 430 G5) installiert hatte, einiges länger.
 
Zurück
Oben