tobi14 schrieb:
Chromebook = Verkrüppeltes Netbook ohne wirklichen Festspeicher das zwingend auf I-Net angewiesen ist und für das es drei brauchbare Anwendungen gibt, das ganze zum Preis eines vollwertigen Windows Netbooks.
Was will man damit bitte???
Ich tippe gerade auf einem (zugegebenermaßen Mitte-2010er) Windows-Netbook - Windows 7 drauf installiert statt Windows Starter, was wohl in Performance-Hinsicht damals ein Fehler war.
Auf jeden Fall ist mein Windows Netbook eine einzige Qual - es bringt halt nicht so viel, dass man theoretisch "alles damit machen kann", wenn es praktisch alles eine Ewigkeit dauert.
Außerdem benutze ich in meiner Freizeit zu 95% der Zeit Chrome und treibe mich am PC im Internet rum - warum sollte ich ein Windows Netbook (1080p ?) kaufen, das viel länger beim Booten usw. braucht und was auch noch immer schön gewartet (Updates, Virenscanner, Zusatzsoftware) werden muss?
Ein Chromebook als einziger eigener PC kommt wahrscheinlich nur für Kinder, Rentner oder ganz bestimmte Typen von Nutzern in Frage, aber als schön leichte, mobile Ergänzung zum PC für die "großen" Aufgaben, ist es sicher für viele eine praktische Sache - vor allem in den Fällen, in denen eine Tastatur (im Gegensatz zum Tablet) echt praktisch ist: (Produkt-)Recherchen, E-Mail / Schreibkram, Chat / Facebook, Buchungen, im Urlaub / im Garten / im Park (mit dem Handy tethern / 4G-Stick) / auf dem Balkon / Sofa, etc. pp. - ist doch nett, wenn man sowas auch nebenbei erledigen kann und es ein ganzes Stück besser geht als mit einem Tablet (das auch seine Berechtigung auf teilweise anderen Gebieten hat). Es wundert mich, dass so viele das nicht einmal in Betracht ziehen, naja.