XShocker22
Rear Admiral
Xploder270 schrieb:Da sind die N3530 Bay-Trail Notebooks interessanter - allein schon weil x86.
Celeron und Atom sind keine x86-CPUs?
XShocker22
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xploder270 schrieb:Da sind die N3530 Bay-Trail Notebooks interessanter - allein schon weil x86.
RedXon schrieb:Die wären wirklich gar nicht mal so schlecht... Leider halt mit Chrome OS, was nun mMn wirklich ein Überflüssiger Versuch seitens Google ist, sich auch im OS geschäfft etwas zu etablieren...
Tja, Windows und Netbook – das paßt einfach nicht. Da ist Microsoft erst aufgesprungen als sie merkten, daß ihnen die Schafe weg laufen, weil die kleinen Schatullen eben alles konnten, was die Leute brauchten (wie Du weiter unten auch selber sagst).hanfkeks schrieb:Ich tippe gerade auf einem (zugegebenermaßen Mitte-2010er) Windows-Netbook - Windows 7 drauf installiert statt Windows Starter, was wohl in Performance-Hinsicht damals ein Fehler war.
Auf jeden Fall ist mein Windows Netbook eine einzige Qual - es bringt halt nicht so viel, dass man theoretisch "alles damit machen kann", wenn es praktisch alles eine Ewigkeit dauert.
Außerdem benutze ich in meiner Freizeit zu 95% der Zeit Chrome und treibe mich am PC im Internet rum - warum sollte ich ein Windows Netbook (1080p ?) kaufen, das viel länger beim Booten usw. braucht und was auch noch immer schön gewartet (Updates, Virenscanner, Zusatzsoftware) werden muss?
Die Softwarekonstellation ist kaum anders als ggü. Tabletten. Chromebooks sind daher auch nichts anderes als reine Konsummaschinen, die ggü. Tabletten nur mit einer echten Tastatur punkten können. Und selbst die ist unter „ordentlichen“ Betriebssystemen nicht richtig nutzbar, weil wichtige Tasten fehlen.hanfkeks schrieb:Ein Chromebook als einziger eigener PC kommt wahrscheinlich nur für Kinder, Rentner oder ganz bestimmte Typen von Nutzern in Frage, aber als schön leichte, mobile Ergänzung zum PC für die "großen" Aufgaben, ist es sicher für viele eine praktische Sache. […]
Wednesday, May 29, 2013nex86 schrieb:Wers mir nicht glaubt: http://hothardware.com/Reviews/Google-Chromebook-Pixel-Review/