Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChromecast: HDMI-Stick in zweiter Generation mit ac-WLAN
Googles Streaming-Stick für HDMI-Ports Chromecast soll in zweiter Generation mit der Unterstützung von WLAN-ac und einem überarbeitetem Design aufwarten. Neue Informationen lassen darüber hinaus vermuten, dass die Präsentation neben weiteren Vorstellungen auf einem Google-Event am 29. September stattfindet.
Ist wohl die Antwort auf den neuen FireStick von Amazon
Aber pott hässlich ist das Teil schon. Vor allem wo will man das anbringen ohne die anderen HDMI Ports zu verbauen. Bzw. ohne dass ein großer Farbiger ballon an der Seite des TVs heraus ragt. Wie würde das erst aussehen
Also bei meinem DualCore Smat TV wäre noch Luft nach oben. Klar, flüssig läuft bei mir auch alles, aber es wäre ein nice to have wenn Amazon Prime Instant Video schneller starten würde...
Besonders die Unterstützung von 5 GHz (ac) könnte interessant sein da das "normale" WLan besonders in Städten teilweise total überlaufen ist mit den gefühlten 10 WLan Clients pro Haushalt und dort kaum noch Bandbreite durchkommt. Allerdings haben die meisten Einsteiger und Mittelklasse Smartphones oft auch noch keine ac Fähigkeit. Aber wenn der Router es kann dann kommt zumindest der Content schneller zum TV.
Ich hab den ersten obwohl mein tv smartfunktion beherrscht. Diese sind aber relativ unbrauchbar und außerdem kann ich twitch youtube und mein browser oder den ganzen bildschirm streamen, wenn das auch besser funktionieren könnte. Wird der neue das diesmal ohne verzögerung bzw wenig verzögerung hinbekommen ist es sicher ein guter stick.
Hab den ersten Chromecast - naajaaaaa...wurde schnell von einer FireTV ersetzt, da diese die für mich wichtigen Funktionen direkt onboard hatte. Inzwischen hat der neue Fernseher auch alles dabei und ich muss sagen, ich bin positiv angetan (und das trotz Samsung ) - läuft schnell und stabil. Die FireTV steht jetzt quasi leider nur noch rum. Der alte Fernseher ohne SmartTV Gedöhns hat den FireTV Stick (dort kann ich die große leider nicht anbringen mangels Halterung für die) und das passt auch so.
Das Chromecast Prinzip ist für mich somit nicht mehr wirklich passend, aber für andere wird das sicherlich noch was sein, aber das Design geht echt mal null, wenn es denn so kommen sollte
Meiner Meinung nach sollte Google den zweiten Chromecast mit Android TV rausbringen als Gegenspieler zum Fire TV Stick. Android TV unterstützt ja auch Google Cast.
Wundert mich eh, warum der Stick noch "Chromecast" heißen soll. Die Streaming-Architektur "Chromecast" wurde ja bereits in "Google Cast" umbenannt ...